Erster gegen Dritten: Ludwigsburg zu Gast bei den Wasserfreunden Spandau 04
10. Februar 2022
MÄNNER-BUNDESLIGA MIT ZWISCHENRUNDENSTART, U18-BUNDESLIGA …
11. Februar 2022
Erster gegen Dritten: Ludwigsburg zu Gast bei den Wasserfreunden Spandau 04
10. Februar 2022
MÄNNER-BUNDESLIGA MIT ZWISCHENRUNDENSTART, U18-BUNDESLIGA …
11. Februar 2022
Alle anzeigen

Weiter keine Spiele wegen Corona

Auswärtspartie der Esslinger Wasserballer beim OSC Potsdam fällt aus

Esslingen – Nachdem seit dem Heimspiel am 29. Januar gegen Waspo 98 Hannover die folgenden drei Spiele bereits abgesagt werden mussten, fällt nun auch das für Samstag geplante Auswärtsspiel beim OSC Potsdam der Corona-Pandemie zum Opfer.

Mit der neuerlichen Absage wegen zu vielen Corona-Infizierten innerhalb der Bundesligamannschaft des SSV Esslingen sind nun schon sechs Partien neu zu terminieren: neben dem Pokalspiel bei den White Sharks Hannover die Ligaspiele auswärts bei Waspo 98 Hannover, SG Neukölln, OSC Potsdam und den White Sharks Hannover sowie das Heimspiel gegen den SV Ludwigsburg. Es wird wohl ein anstrengendes Frühjahr für die SSVE-Wasserballer werden, da neben den genannten sechs Partien auch noch die regulär anstehenden vier Spiele absolviert werden müssen. Dafür hat man nun noch sieben Wochen bis Anfang April Zeit. Hauptgrund für den engen Zeitplan sind die chaotischen Verhältnisse beim Weltverband FINA: nachdem die Weltmeisterschaften von Fukuoka bereits von 2021 auf 2022 verschoben wurden, wurden sie Anfang des Jahres auf 2023 verschoben. Nun die Kehrtwende: es wird doch eine WM dieses Jahr stattfinden, jetzt aber in Budapest. Da sich die FINA und der europäische Verband LEN offensichtlich spinnefeind sind, findet keine Kommunikation statt und die LEN muss entsprechend ihre Terminpläne anpassen. Leidtragende davon die nationalen Verbände und deren Vereine und am Ende die Sportler. Wie so oft auch in anderen Sportarten zu sehen: die Verbände handeln nicht im Sinne des Sports bzw. der Sportler.

Mit sportlichen Grüßen
Axel Hänchen