BUDAPEST RUFT: WM-STARTPLATZ FÜR DEUTSCHLANDS MÄNNER
8. Februar 2022
SVL will mithalten mit dem Rekordmeister
10. Februar 2022
BUDAPEST RUFT: WM-STARTPLATZ FÜR DEUTSCHLANDS MÄNNER
8. Februar 2022
SVL will mithalten mit dem Rekordmeister
10. Februar 2022
Alle anzeigen

Vredener Wasserballer geben erst spät den möglichen Sieg aus der Hand!

Am vergangenen Dienstag trat der TV-Vreden zum ersten Saisonspiel beim WSV Bocholt 2 an. Die Trainer Ralf Dechering und Guido Kuhn waren gespannt, wie man sich nach einer fast zwei jährigen Coronapause präsentieren würde. Von Beginn an war der TV gut im Spiel. Mit 1:0 und 3:2 entschieden die Gäste die ersten beiden Viertel für sich. Die Abwehr um Henning Wilmer und Klaus van der Aa agierte sehr sicher und ließ kaum Chancen des Gegners zu. Einziges Manko war die mangelnde Chancenverwertung. Denn der TV-Vreden hätte zu diesem Zeitpunkt schon viel deutlicher führen müssen. Lediglich Jan Höfker zeigte sich treffsicher. Vier der fünf Tore gingen auf sein Konto. Nach dem Seitenwechsel kam der WSV Bocholt deutlich besser ins Spiel und glich vor dem letzen Spielabschnitt zum 5:5 aus. In den letzen acht Minuten gelang den Vredenern nicht mehr viel. Bocholt erhöhte den Druck und entschied das Spiel am Ende mit 9:5 für sich. Nach dem der TV das Spiel lange offen halten konnte, fehlte im letzen Viertel die Kraft, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Am kommenden Montag steht bereits das nächste Ligaspiel beim VFL Gladbeck auf dem Programm. Anwurf ist um 20.30.

Viertel: 0:1/ 2:3/ 3:1/ 4:0

Gespielt haben: Benedikt Wenning, Klaus van der Aa, Tobias Gewers, Dirk Dechering (1 Tor), Maik Gewers, Jan Höfker (4 Tore), Ralf Dechering, Jens Laurich, Henning Wilmer, Andre Lösing, Oliver Dechering, Felix Florin-Kondring, Luca Wilmer.