Orca-Nachwuchs beherrscht Vorrunde in Zwickau mit drei Siegen
24. Januar 2022
EM-QUALIFIKATION IN BUKAREST – SCHWIERIGE BEDINGUNGEN FÜR DSV-AUSWAHL
25. Januar 2022
Orca-Nachwuchs beherrscht Vorrunde in Zwickau mit drei Siegen
24. Januar 2022
EM-QUALIFIKATION IN BUKAREST – SCHWIERIGE BEDINGUNGEN FÜR DSV-AUSWAHL
25. Januar 2022
Alle anzeigen

Steaua Bukarest zu Gast bei Waspo 98

Zum Auftakt der Rückrunde in der Champions-League hat der deutsche Wasserballmeister Waspo 98 Hannover heute den letzten Gegner der Hinrunde im Stadionbad zu Gast. Um 18 Uhr treffen die Hannoveraner erneut auf den rumänischen Meister Steaua Bukarest und wollen den Sieg aus dem Auswärtsspiel vor zwei Wochen wiederholen.

Die Voraussetzungen für einen Erfolg sind grundsätzlich besser als seinerzeit. Damals fehlten sieben Spieler krankheitsbedingt, und nach der Rückkehr aus Rumänien waren fast alle anderen Spieler von einer Corona-Positivtestung betroffen. Doch das Team von Trainer Karsten Seehafer hat sich danach bereits formstark zurückgemeldet und gewann am vergangenen Samstag in der Bundesliga beim ASC Duisburg nach Anlaufschwierigkeiten noch deutlich mit 16:8.

Der Renommierklub aus Bukarest wird dennoch auf Revanche für die aus seiner Sicht bittere Heimniederlage vor zwei Wochen sinnen. Getragen wird das Team von einigen Nationalspielern des Landes. Bekanntester Spieler in Deutschland ist der langjährige Spandauer Taktgeber Tiberiu Negrean, der zu Beginn der Pandemie aus persönlichen Gründen in sein Heimatland zurückgekehrt ist.

So können sich die Fans im Stadionbad und am Livestream der LEN auf einen interessanten Wasserballabend freuen. Mit einem Sieg könnte Waspo 98 seine Ausgangslage im Kampf um die Endrundenteilnahme des Wettbewerbs weiter verbessern. FG