Hellas mit Sieg und Niederlage
23. Januar 2022
White Sharks verpassen Überraschung
24. Januar 2022
Hellas mit Sieg und Niederlage
23. Januar 2022
White Sharks verpassen Überraschung
24. Januar 2022
Alle anzeigen

Laatzener Wasserballer mit Doppelsieg

Es war ein gelungenes Wochenende, das die Spvg Laatzen in Mitteldeutschland erlebte. Mit zwei Siegen aus zwei Begegnungen kehrten die Niedersachsen nach verrichteter Arbeit wieder heim und können mit einem guten Gefühl in eine fünfwöchige Wettkampfpause gehen.

Zum Auftakt des Doppelspieltags setzte sich die Mannschaft von Trainermanager Carsten Stegen deutlich mit 16:5 beim Erfurter SSC durch. In der ersten Spielhälfte sah es jedoch nicht nach einem derart klaren Endergebnis aus. Nach über sechs torlosen Minuten zu Beginn der Partie gelang Joel Werner der erste Treffer für die „Gelb-Schwarzen“. Nach dem ersten Viertel führten die Laatzener mit 2:1. Auch im zweiten Spielabschnitt ließen sich die Thüringer noch nicht abschütteln und hielten den Rückstand bei 3:5 zum Seitenwechsel noch aussichtsreich.

Die Defensive der Gäste funktionierte auch in der zweiten Hälfte der Partie prächtig, während die Offensive zunehmend erfolgreicher wurde. So setzten sich die nun klar überlegenen Niedersachsen Tor um Tor ab und kamen zu dem deutlichen Gesamterfolg.

Nur gut zwölf Stunden nach dem Verlassen des Beckens in Erfurt und einer dementsprechend kurzen Nacht sprangen die Laatzener ins kühle Nass beim SC DHFK Leipzig. Auch dort konnte die Mannschaft um Kapitän Alexander Traue einen souveränen Erfolg verbuchen.

Bis zur Halbzeit gestatteten die humorlosen Gäste den Sachsen nicht mal einen eigenen Treffer. Beim Stande von 6:0 für die Spvg wurden die Seiten gewechselt. Zwar konnten die Gastgeber den stark spielenden Schlussmann Dennis Behrens in der zweiten Hälfte zumindest dreimal überwinden, am deutlichen 12:3-Erfolg der Laatzener änderte das jedoch nichts mehr.

Mit 9-5 Punkten liegt die Mannschaft aus dem Aqua Laatzium somit im vorderen Mittelfeld der leistungsstarken 2. Liga Ost. FG