Heimspiel-Wochenende des SSV Esslingen
14. Januar 2022
Weltligaspiel wird verschoben
15. Januar 2022
Alle anzeigen

*** Weltliga-Spiel fällt aus ***

Das für Dienstag geplante Weltliga-Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Berlin gegen Frankreich wird nach vorliegenden Informationen nicht stattfinden. Der Weltschwimmverband FINA hat der Redaktion auf Anfrage bestätigt, dass die Partie verlegt werden wird.

Der Deutsche Schwimm-Verband hatte sich nach eigenen Angaben um eine Verlegung bemüht, war damit zunächst noch abgeblitzt. Eine Austragung wäre allerdings zur sportlichen Farce geworden: Am vergangenen Mittwoch waren coronabedingt bereits drei von zehn Europapokalspielen ausgefallen und mit 10:0-Resultaten gewertet worden. In der Wasserball-Bundesliga kommt am heutigen Sonnabend keine der vier Partien in der A-Gruppe zur Austragung, aus deren Vereinen aktuell sämtliche Nationalspieler rekrutiert werden.

Comments are closed.