Zeit zu punkten
10. Dezember 2021
Laatzen macht es Uerdingen nicht leicht
11. Dezember 2021
Zeit zu punkten
10. Dezember 2021
Laatzen macht es Uerdingen nicht leicht
11. Dezember 2021
Alle anzeigen

Wird Waspo 98 Hannover Mannschaft des Jahres?

Die hannoversche Tageszeitung „Neue Presse“ führt traditionell in den letzten Tagen des Jahres die Sportlerwahl durch. In den drei Kategorien Frauen, Männer, Mannschaft steht in diesem Jahr auch wieder das Wasserballteam von Waspo 98 zur Wahl.
Zwar gibt es in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ starke Konkurrenz wie beispielsweise den Sensationsaufsteiger zur 3. Fußballliga, TSV Havelse, und die Erstligabasketballerinnen vom TK Hannover oder die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf, doch aus sportlicher Sicht sollte kaum ein Weg an unseren Wasserballern vorbei führen.

Waspo 98 Hannover erlebte 2020/21 die erfolgreichste Spielzeit der Vereinsgeschichte. Das Team von Trainer Karsten Seehafer gewann mit der deutschen Meisterschaft, dem DSV-Pokal und dem Supercup alle drei nationalen Titel. Zudem überzeugte die Mannschaft auch international. Trotz im Vergleich zur internationalen Konkurrenz restriktiverer Corona-Bedingungen, schaffte die Mannschaft um Kapitän Aleksandar Radovic in der Champions-League nicht nur den Einzug ins „Final-Eight“ sondern besiegte dort Ex-Titelträger Olympiakos Piräus und belegte einen in Europa sensationellen sechsten Platz, der größten Erfolg einer deutschen Wasserballvereinsmannschaft in der europäischen Königsklasse seit langer Zeit.
Zudem entsandte Waspo 98 mit Centerverteidiger Marko Macan einen Spieler zu den Olympischen Spielen, der mit der kroatischen Nationalmannschaft in Tokio das Viertelfinale erreichte. Auch durch die erfolgreiche Kooperation mit den White Sharks Hannover, Deutschlands erfolgreichster Ausbildungsverein der vergangenen Jahre, kamen zahlreiche Spieler der Nationalmannschaft aus dem Aufgebot von Waspo 98 Hannover. So sind Moritz Schenkel, Julian Real, Fynn Schütze und Kevin Götz schon lange etablierte Kräfte für Deutschland. In jüngster Zeit bekamen Felix Benke, Niclas Schipper, Jan Rotermund, Maximilian Froreich und Phillip Kubisch Einladungen zu Maßnahmen der Nationalmannschaft.

Eine solche Erfolgsbilanz hat derzeit – bei allem angemessenen Respekt vor den vielen anderen erfolgreichen Sportvereinen in und um Hannover – kein anderer Klub auch nur ansatzweise zu bieten.

Insofern wäre es nur folgerichtig, würde Waspo 98 Hannover den Titel „Mannschaft des Jahres“ gewinnen.

Insofern bittet Waspo 98 Hannover um Unterstützung und Abstimmung auf der Seite: https://aktion.neuepresse.de/umfrage/sportlerwahl2021

Es winken attraktive Preise, die Wahl geht schnell und bequem, und die Wasserballfamilie kann auch hier Zusammenhalt zeigen. Es wäre doch gelacht, wenn wir nicht auch mal den populäreren Sportarten ein Schnippchen schlagen können und die sportlich großartigen Leistungen unseres Teams zur verdienten Auszeichnung bringen. FG