Derby-Spannung für 22 Minuten – SSVE verliert am Ende klar gegen SVL
5. Dezember 2021
Deutlicher Sieg im Derby gegen Esslingen
6. Dezember 2021
Alle anzeigen

White Sharks U18 legen nach

Auch den zweiten Auftritt in der Junioren-Bundesliga konnten die Wasserballer der White Sharks Hannover erfolgreich gestalten. Nur einen Tag nach dem 18:1-Erfolg bei Stadtwerke München setzte sich der Titelverteidiger am süddeutschen Wochenende mit 12:5 beim SSV Esslingen durch.
Beim Aufeinandertreffen in Stuttgart schenkten sich beide Teams nichts. Sage und schreibe fünf Akteure der Württemberger mussten vorzeitig das Wasser verlassen, bei den Hannoveranern erwischte es ein Duo. Die Haie profitierten von einem Start nach Maß, denn nach dem ersten Viertel lag das Team von Trainer Jobst Lange mit 5:0 vorn.
Fortan kamen die Gastgeber jedoch besser ins Spiel und konnten den Rückstand bis zum Ende des dritten Spielabschnitts auf 5:8 verkürzen. Durch die zahlreichen Hinausstellungen schwächten sie sich aber selbst, und so konnten die Haie am Ende noch sehr deutlich auf 12:5 absetzen.
Für die White Sharks trafen: Vukasin Simic, Jasper Wiegmann, Luk Jäschke (je 3), Fynn Janke, Lucca Heinrich und Sebastian Valentin Vilches (je1). FG

Comments are closed.