Bayer Uerdingen darf bei Waspo 98 nicht spielen
6. Dezember 2021
Erste Saisonniederlage für Eimsbüttelerinnen
6. Dezember 2021
Bayer Uerdingen darf bei Waspo 98 nicht spielen
6. Dezember 2021
Erste Saisonniederlage für Eimsbüttelerinnen
6. Dezember 2021
Alle anzeigen

Hamburgerinnen setzen Ausrufezeichen

Processed with VSCO with b4 preset

Am fünften Spieltag der Wasserballbundesliga haben die ETVlerinnen die Mannschaft des SV Bayer Uerdingen in der heimischen Inselparkhalle willkommen geheißen.

Das Team um Mannschaftkapitänin Maren Hinz startete hochmotiviert und -konzentriert in die Partie gegen die amtierenden Vizemeisterinnen aus Uerdingen und konnten mit 7:3 Treffern nach dem Seitenwechsel eine vielversprechende Partie ankündigen.

Nach einem Zwischenstand von 10:4 nutzten die Gegnerinnen aus Nordrhein Westphalen fünf unkonzentrierte Minuten der Eimsbüttelerinnen konsequent aus und erzielten zu Beginn des letzten Spielabschnitts den Anschlusstreffer zum 12:11.

Aufgrund eines schnellen Briefings im Time Out durch Trainer Henk Ronhaar konnte das Team dank Doppeltreffer von Hanna Ronhaar die Führung erneut ausbauen und den 14:12-Sieg über die Ziellinie bringen.

Trainer Henk Ronhaar: „Starke Teamleistung! Wir sind trotz nervöser Phasen im dritten Viertel nach dem Anschlusstreffer cool geblieben und haben den Sieg klar gemacht. Das Team hat gezeigt, wo wir stehen und was diese Saison möglich ist.“

(c) Foto Robert Monka