Neuzugang Nr. 2 für das Wasserball-Bundesliga-Team

U17 MIT KANTERSIEG ZUM EM-START
22. August 2021
ERNEUTES TORFESTIVAL IN SIBENIK
22. August 2021
Alle anzeigen

Neuzugang Nr. 2 für das Wasserball-Bundesliga-Team

Von Hannover nach Duisburg.
Das Wasserball-Bundesliga-Team um den sportlichen Leiter Arno Troost hat einen weiteren Neuzugang für den ASC Duisburg zu vermelden.
Von den White Sharks Hannover kommt Philipp Dolff an die Wedau. Der Spieler des Jahrgangs 1998 ist schon länger auf dem Radar des ASCD und hat sich nun für Schwarz-Gelb entschieden.
„Zunächst einmal möchte ich meinem Heimatverein White Sharks Hannover für wunderbare 13 Jahre danken und wünsche dem Verein weiterhin viel Erfolg für die Zukunft. Nach dieser langen Zeit möchte ich mich nun aber neuen Herausforderungen stellen und bin bereit mit dem ASCD viele Erfolge zu feiern. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Mannschaft an den Leistungen der letzten Jahre anknüpfen können, um den maximalen Erfolg für den Verein zu erreichen.“, berichtet Philipp über seinen Wechsel.
„Er ist ein wirklich disziplinierter Spieler, der die benötigte Portion Fleiß mitbringt! Ich gehe davon aus, dass er der Mannschaft die benötigte Konstanz und Stabilität bringen kann.“, so Trainer Paul Schüler.
Philipp will nämlich noch viel erreichen. Neben seinem Studium will er auch im Wasserball weiter angreifen. Gerade die Universade findet er als nächsten Schritt sehr interessant! Gut, dass die Universade 2025 dann auch in Duisburg stattfindet. 😉
„Ich freue mich auf die neue Saison und bedanke mich für das herzliche Willkommen hier in Duisburg!“, ergänzt Dolff.
Ihr wollt Philipp noch ein bisschen besser kennenlernen? Im Steckbrief findet ihr in jedem Fall schon mal ein paar spannende Insights!
– Spitzname: Dolff
– Geburtsjahr: 1998
– Nationalität: deutsch
– Größe: 1,93 cm
– Position: rechte Seite
– bisherige Vereine: White Sharks Hannover
– Beruf: Student (Wirtschaftswissenschaften)
– Hobbys: Fußball, Handball
– Lieblingsgericht: Schnitzel
– Lieblingsmusik: Pop
– sportliche Erfolge:
4. Platz Saison 2019/20 (White Sharks Hannover)
2x Europapokal Teilnahme (White Sharks Hannover)
2x Jugend-Europameisterschaft Teilnahme (Baku 2015, Alphen 2016) Deutscher Meister U19 (2016,2017)
Deutscher Meister U17 (2012,2014,2015)
Deutscher Meister & Pokalsieger U15 (2013)
– im ASCD seit: 2021

Comments are closed.