PROMINENTE OPFER IN DER U17-QUALIFIKATION
29. Juni 2021
DEUTSCHE SIEGESSERIE GESTOPPT
30. Juni 2021
Alle anzeigen

DSV-AUSWAHL MIT DOPPELAUFTRITT IN DEN HAAG

Nach gleich vier Siegen gegen die Slowakei wird die Sommerkampagne der deutschen Nationalmannschaft in dieser Woche in den Niederlanden fortgesetzt. Für die erneut mit einem Perspektivteam ins Rennen gehende DSV-Auswahl stehen am Dienstag und Donnerstag in der Parlaments- und Regierungsstadt Den Haag im Rahmen einer Wasserball-Gala zwei Länderspiele gegen den EM-15. Niederlande auf dem Programm (jeweils 21 Uhr, Het Hofbad). Es sind jeweils 400 Zuschauer unter den örtlichen Corona-Regeln zugelassen.

Trotz der fortgeschrittenen Anschwimmzeit dürften die Partien der DSV-Auswahl jedoch nicht der Höhepunkt des Abends sein: Bereits um 18:30 Uhr kommt jeweils ein Länderspiel der niederländischen Frauen gegen Italien zur Austragung, die erstmals seit 2008 wieder für die Olympischen Spiele qualifiziert sind. Am vergangenen Donnerstag hat der Königlich-Niederländische Schwimmverband (KNZB) sein Tokio-Aufgebot bekanntgeben, so dass die Fans noch einmal vor heimischer Kulisse einen Blick auf das Team werfen können.

Im Männerbereich steht dagegen ebenso wie bei der deutschen Auswahl bereits jetzt der Neuaufbau für 2024er-Spiele bzw. den kommenden Olympiazyklus im Vordergrund: Die Mannschaft der Niederlande ist im Februar beim Olympiaqualifikationsturnier im heimischen Rotterdam im Kampf um ein Tokio-Ticket ebenfalls auf der Strecke geblieben, konnte am zumindest die Vorrundenpartie gegen die DSV-Auswahl mit 11:10 zu ihren Gunsten und kamen in der Endtabelle zumindest als Fünfter ins Ziel.

Für die beiden Länderspiele in Den Haag sind unter https://store.ticketing.cm.com/vasco-uitzwaai/step/4acd1011-5a5a-4e9a-a989-cd4f3100a9ae Tickets auch online erhältlich. Es können an beiden Tagen allerdings keine Abendtickets, sondern nur Karten für die einzelnen Spiele erworben werden. Zum Abschluss der Sommerkampagne folgen am 6. und 8. Juli zwei weitere Länderspiele gegen die Niederlande vor heimischer Kulisse in Iserlohn (jeweils 18 Uhr, Heidebad des SV Iserlohn 95).

Comments are closed.