OSC unterliegt Spandau „unspektakulär“
18. November 2018Die SVK verschenkt einen Punkt gegen Wedding
19. November 2018Im NRW-Derby am Samstag trennen sich der SV Bayer 08 und die SGW Poseidon Köln mit einem 8:8 Unentschieden.
Für die Uerdinger hat es am Samstag erneut nicht mit einem Sieg geklappt. Im heiß erwarteten Derby versuchte die Werkssieben alles, um aus der Domstadt zwei Punkte mitzunehmen. Beide Teams nahmen sich nichts und so ging es mit einer knappen 3:2 Führung in die 1. Viertelpause, ehe der frisch gebackene Vater ,Lazar Kilibarda, den 3:3 Ausgleich erzielte.
Zur Halbzeitpause ließen die Uerdinger etwas nach. Anschließen kassierte Center Sven Rössing einen Ausschluss mit Ersatz. Somit musste Bayer das Spiel ohne ihren Leistungsträger zu Ende bringen. Doch die Männer vom Waldsee bewiesen Moral, kämpften sich heran und erzielten den Ausgleich. Gergö Kovac war es, welcher 90 Sekunden vor Ende die 8:7 Führung erzielte. Doch durch erneut grobe Fehler in der Verteidigung, erzielte Kölns Robin Toth eine Minute vor dem Ende den Ausgleich. Ein ärgerliches Unentschieden, welches am kommenden Wochenende beim Stadtderby gegen SV Krefeld 72 wieder wettgemacht werden soll.
„Wir kamen gut ins Spiel, verloren aber schnell den Faden. Grobe Fehler machten uns das Leben schwer, ebenso wie der Ausschluss von Sven. Im letzten Viertel zeigte meine Mannschaft ihren Kampfgeist. Insgesamt ist es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Die kommende Woche müssen wir fleißig trainieren, um beim Stadtderby gegen SVK am längeren Hebel zu sitzen.“, so Sekulic.