Spandauer DWL-Auftakt gegen Plauen: Gute Ansätze ausbauen!
20. Oktober 2018
Spandau siegt gegen müde Vogtländer
21. Oktober 2018
Spandauer DWL-Auftakt gegen Plauen: Gute Ansätze ausbauen!
20. Oktober 2018
Spandau siegt gegen müde Vogtländer
21. Oktober 2018
Alle anzeigen

Auftaktsieg in der 1. Wasserball-Bundesliga!

Pressemitteilung: Amateur-Schwimm-Club Duisburg e.V.

Der ASCD konnte im ersten Spiel der neuen Saison bei der SG Neukölln in Berlin mit gleich 16:8 (2:1, 5:3, 6:2, 3:2) gewinnen!

„16 Tore muss man erstmal schießen, aber 8 Gegentore hätten wir nicht bekommen müssen, dass ist zu viel!“, erklärt Trainer Arno Troost den Sieg.

Vor allem in dem immer schwierigen ersten Spiel, war das schon eine ganz ordentliche Leistung der jungen Duisburger! Spieler des Tages – Dennis Eidner – stach mit 7 Toren deutlich hervor.

Dennoch muss man aber ebenfalls festhalten, das die Neuköllner Mannschaft auch verletzungsbedingt nicht komplett antreten konnte.

Das Team gegen Neukölln:
1. Stefan Popovic (1.-32.)
2. Dennis Eidner (7)
3. Gilbert Schimanski (2)
4. Moritz Schmidt
5. Bela Basso
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger
8. Nick Möller (1)
9. Bastian Schmellenkamp (2)
10. Paul Schüler (1)
11. Paul Huber
12. Jan Bakulo (3)
13. Christopher Hans

Trainer: Arno Troost
Betreuer: Tobias Gietz

Gestern konnte noch ein ASCD’ler Jubeln! Durch das 2. Startrecht für Jugendspieler konnte unser 17-jähriger, Dzenis Smajic, am Samstag in der B-Gruppe der DWL für den SV Bayer Uerdingen 08 ins Wasser springen. Smajic setzt sofort starke Akzente und konnte mit seinen 3 Toren und dem Titel zum Spieler des Tages maßgeblich am 10:9-Auswärtssieg in Wedding teilhaben.

Weiter geht es am kommenden Samstag, den 27.10.2018. Um 16 Uhr treffen die Amateure im ersten Heimspiel auf den SVV Plauen.