Beeindruckender Turniersieg der U12
23. September 2018
Magdeburger Herren starten mit neuem Trainer in die Saison
27. September 2018
Beeindruckender Turniersieg der U12
23. September 2018
Magdeburger Herren starten mit neuem Trainer in die Saison
27. September 2018
Alle anzeigen

Ehrenpfeife für Dieter Rohbeck

Eine besondere Auszeichnung wurde im Bereich Wasserball dem amtierenden SVNRW-Fachwart Dieter Rohbeck im Rahmen des diesjährigen Schiedsrichterlehrgangs zuteil: Der frühere internationale Unparteiische wurde vor 60 Teilnehmern für seine 17-jährige Tätigkeit (2001 – 2018) als Schiedsrichterobmann im heimischen Landesverband geehrt und offiziell in dieser Funktion verabschiedet.

Die Ehrung wurde von seinem Nachfolger und aktuellen Vorsitzenden der Schiedsrichterkommission Mirko Arntzen (seit 1. Juli 2018 im Amt) sowie von dessen Vorgänger Günter Dahler (1986 – 2001) durchgeführt. Arntzen und Dahler überreichten dem Kölner die SVNRW-Wasserball-Schiedsrichter-Ehrenpfeife. Diese Auszeichnung ist eine Ehrung der Schiedsrichterkommission für Unparteiische mit außergewöhnlichen Leistungen für das Schiedsrichterwesen.

Die Laudatio hielt Mirko Arntzen, in der Dieter Rohbecks Karriere hochachtungsvoll skizziert wurde und tiefe Dankbarkeit für seinen unermesslichen Einsatz für alle Wasserball Schiedsrichter des SVNRW ausgesprochen wurde. Die Laudatio schloss Arntzen mit den Satz: „Ich hoffe, du bleibst uns lange als SVNRW-Fachwart Wasserball und vor allem als Freund erhalten. Vielen, vielen Dank, Dieter, für 17 tolle Jahre.“

Verfasser/Herausgeber: SVNRW Wasserball Schiedsrichterkommission