Hannoverscher Doppelsieg bei der U16
31. August 2018
Stamm benennt finalen Kader: Korbel und Küppers nicht dabei
2. September 2018
Hannoverscher Doppelsieg bei der U16
31. August 2018
Stamm benennt finalen Kader: Korbel und Küppers nicht dabei
2. September 2018
Alle anzeigen

Pokalendrunde und U18-Entscheidung bei Waspo 98

Erneut großer Wasserball-Nachmittag im Volksbad Limmer

Die erfolgsverwöhnten Wasserballer der Waspo 98 Hannover wollen nach dem nationalen Triple der DWL-Mannschaft einen weiteren Pokaltitel einfahren: Die vierte Mannschaft des deutschen Meisters ist am Sonnabend von 14 Uhr an im heimischen Volksbad Limmer Gastgeber der Endrunde im Bezirkspokal der Männer und hofft auf eine Revanche. Gleich zweimal mussten sich die Routiniers um Spielführer Michael Skibba in der laufenden Saison im Kampf um den Bezirksmeistertitel dem TuS Syke beugen.

„Das war auch verdient“, sagt Skibba, allerdings wollen die Waspo98-Cracks nun im Pokalwettbewerb vor heimischen Kulisse den Spieß umdrehen. Besonders pikant: Beide Teams treffen gleich zum Auftakt im ersten Halbfinale direkt aufeinander. Im zweite Halbfinale stehen sich mit dem Lehrter SV und dem SC Hellas-99 Hildesheim III die beiden Außenseiter des Wochenendes gegenüber.

Um 16 Uhr kämpfen zwischendurch an gleicher Stelle zudem die U18-Teams des Gastgebers und der White Sharks Hannover in einem Stadtduell um den norddeutschen Meistertitel, so dass es im Volksbad Limmer einmal mehr einen prall gefüllten Wasserball-Nachmittag gibt. Ausrichter Waspo 98 sorgt zudem auf seiner Vereinsanlage bei Veranstaltungen traditionell für ein publikumsfreundliches gastronomisches Angebot.

Endrunde Bezirkspokal 2018

Spielplan

Sonnabend, den 1.September 2018
14:00 Waspo 98 Hannover IV – TuS Syke (Halbfinale)
15:00 Lehrter SV – SC Hellas-99 Hildesheim III (Halbfinale)
16:00 Waspo 98 Hannover – SC Hellas-1899 Hildesheim (norddeutsche Meisterschaft U18)
17:00 Spiel um Platz 3
18:00 Finale

Spielort: Volksbad Limmer, Stockhardtweg 6, 30453 Hannover