Rhein-Wupper gewinnt Zwergenpokal
18. Juni 2018
WVD unterliegt nach hartem Kampf Frankfurt
20. Juni 2018
Rhein-Wupper gewinnt Zwergenpokal
18. Juni 2018
WVD unterliegt nach hartem Kampf Frankfurt
20. Juni 2018
Alle anzeigen

Frankfurter Doppelspieltag in Bayern

München – Frankfurt, 16:11

Nach dem 6:9 aus dem Hinspiel hatten sich die Frankfurter in der bayrischen Landeshauptstadt beim Tabellendritten etwas mehr erhofft, wohlwissend, dass ein starker Gegner wartet.

EFSC Coach Sebastian Held: „Unzählige Rausstellungen gegen uns in den ersten beiden Vierteln brachten unser Team jedoch früh in Bedrängnis.“

Das Frankfurter Team verliert durch etliche Unterzahlspiele den Faden und konnte sich dem Schiedsrichtergespann und dessen Art der Spiellenkung leider nicht anpassen.
Zur Halbzeit stand es aus Münchner Sicht 13:4, jedoch stabilisierten sich die EFSC-ler anchliessend und zeigten mit 5 Toren im 3. Viertel eine starke Reaktion. Der letzte Spielabschnitt endete mit 2:2 unentschieden. Aufgrund der hohen Führung der Münchner vor der Halbzeit konnten die Frankfurter in der zweiten Spielhälfte nur Ergebniskosmetik zur 16:11 Niederlage betreiben.

EFSC Kapitän Simon Ramm: „Gegen München fanden wir spät in unser Spiel und konnten erst in der zweiten Hälfte mitspielen. Und München hatte mehr Glück bei den Entscheidungen der Schiedsrichter.“

EFSC Torschützen: Jose Pereira (1), Alexander Wissmüller (1), Lukas Geiger (2), Strahinja Lucic (2), Simon Ramm (2), Christopher Fischer (1), Tolga Coskun (2)

Weiden – Frankfurt, 13:4

Kurz und knapp: Frankfurt ist beim Tabellenführer in Weiden lediglich mit 9 Mann angetreten und konnten sich mit 13 Gegentreffern sogar achtbar aus der Affäre ziehen.
Das erste und dritte Viertel war seitens Weiden torreich, hier mussten die Gäste aus Hessen jeweils 5 Tore hinnehmen. Viertel 2 und 4 wiederrum waren ausgeglichen.

Für Weiden war es das letzte Saisonspiel, daher Glückwunsch an dieser Stelle an Weiden zum Sieg und zur Meisterschaft in der 2. Liga Süd!

EFSC Coach Sebastian Held: „Es war von vorne rein klar, dass in Weiden kein Sieg zu holen ist, dementsprechend sind wir mit dem Ergebnis zufrieden, zumal wir noch das München Spiel in den Knochen hatten.“

EFSC Kapitän Simon Ramm: „Weiden zeigte, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Das wir ersatzgeschwächt mit nur zwei Auswechselspielern antreten, macht es ihnen zusätzlich leicht. Durch undisziplinierte Aktionen haben wir am Ende keinen Auswechselspieler, was noch ärgerlicher ist und es Weiden noch einfacher macht.“

EFSC Torschützen: Jose Pereira (1), Alexander Wissmüller (1), Simon Ramm (1), Christopher Fischer (1)

Endspurt

Sebastian Held abschliessend zum Doppelspieltag: „Beide Gegner, München wie Weiden, waren körperlich stark sowie schnell unterwegs. Nur mit einer 110%igen Leistung, einem vollen Kader und auch etwas Glück sind diese Teams für uns bezwingbar. Wir haben aber das Beste draus gemacht und freuen uns nun auf unsere beiden Endspiele der Saison.“

Trotz der Niederlagen besteht eine gute Stimmung im Team. Für die letzten zwei Spiele gegen

– Ludwigshafen, auswärts am 20. Juni
– Pforzheim, Heimspiel am 24. Juni

ist die Marschroute klar: „2 Punkte müssen mindestens her, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben“ so Sebastian Held.