FINA WOMEN’S WATER POLO WORLD LEAGUE 2018 – SUPER FINAL
25. Mai 2018
ASCD doppelt unter Druck
25. Mai 2018
Alle anzeigen

U14-Nachwuchs kämpft in Braunschweig um Titel

Niedersachsens beste Nachwuchswasserballer treffen sich an diesem Wochenende in Braunschweig: Die heimische WSG Braunschweig ist Ausrichter der Landesmeisterschaft für die U14-Juniorn und empfängt im Sportbad Heidberg ein Sechserfeld. Die Lokalmatadoren treffen in der Vorrundengruppe A auf Titelverteidiger White Sharks Hannover und den SC Neptun Cuxhaven, während sich in der Parallelgruppe die SpVg Laatzen, Waspo 98 Hannover und der SV Georgsmarienhütte gegenüberstehen.

Die Wasserballausschuss des Landesschwimmverbands Niedersachsen (LSN) freut sich, dass für die Titelkämpfe die WSG Braunschweig als Ausrichter gewonnen werden konnte. Bei Hallenveranstaltungen hatte der Landesverband zuletzt erhebliche Engpässe bei den Badkapazitäten zu verzeichnen. Mit der Vergabe in die Löwenstadt wartet auf die Aktiven nun sogar eine der schönsten Schwimm- und Wasserballarenen Niedersachsens. „In Braunschweig müssten wir viel öfter spielen“, sagt LSN-Pressesprecher Wolfgang Philipps, der sich noch gut an die früheren Bundesligaspiele der Eintracht-Wasserballer auf der Anlage erinnert.

Bei der Rückkehr an den Sachsendamm stehen sich immerhin Aktive aus allen vier Bezirksschwimmverbänden des Landes gegenüber. Gespielt wird mit Jungen und auch Mädchen der Jahrgänge 2004 und jünger, wobei Philipps hinter dem Favoriten White Sharks wieder harte Kämpfe um die Medaillenränge erwartet. Für den Einzug in das Halbfinale und die damit verbundenen Medaillenkämpfe ist zunächst Platz zwei in der Gruppenphase gefordert.

Niedersächsische U14-Meisterschaften in Braunschweig

Spielplan

Sonnabend, den 26. Mai 2018
13:30 WSG Braunschweig – SV Neptun Cuxhaven
14:30 SpVg Laatzen – Waspo 98 Hannover
15:30 WSG Braunschweig – White Sharks Hannover
16:30 SpVg Laatzen – SV Georgsmarienhütte

Sonntag, den 27 Mai 2018
09:00 White Sharks Hannover – SV Neptun Cuxhaven
10:00 Waspo 98 Hannover – SV Georgsmarienhütte
11:00 1.Gruppe A – 2. Gruppe B
12:00 2.Gruppe A – 1. Gruppe B
13:00 3.Gruppe A – 3. Gruppe B
14:00 Spiel um Platz drei
15:00 Finale

Spielort: Sportbad Heidberg, Sachsendamm 10, 38124 Braunschweig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.