Championsleague 2017 – Duisburg International

U15 für Deutsche Meisterschaft qualifiziert!
19. September 2017
Pokalstart in Berlin
20. September 2017
U15 für Deutsche Meisterschaft qualifiziert!
19. September 2017
Pokalstart in Berlin
20. September 2017
Alle anzeigen

Championsleague 2017 – Duisburg International

Duisburg nach Zagreb!

Die Auslosung der zweiten Qualifikationsgruppe der LEN Championsleague ergab folgende Konstellation:
Der ASC Duisburg muss zum HAVK Mladost Zagreb nach Kroatien reisen und trifft in der vierer Gruppe dann neben dem Gastgeber auf den russischen Meister Spartak Volgograd und den montenegrinischen Meister Jadran Herceg Novi.

„Es ist schwierig einzuschätzen, wie stark die Mannschaften sein werden! Wir werden sehen, wie weiter wir als Team schon sind, aber wir wollen uns auf jeden Fall einen der ersten beiden Plätzen sichern und uns so teuer wie möglich verkaufen.“, so Neuzugang Tobias Gietz.

„In dieser Runde gibt es keine leichten Gegner für unsere Mannschaft. Wir konnten bereits in den letzten Jahren feststellen, dass es schon einiges an Glück braucht, um auf dieser Ebene wirklich bestehen zu können oder gar weiterzukommen. Dass einige etablierte Spieler die Mannschaft verlassen haben und dort nun ein doch sehr junges Team an den Start gehen wird, macht diese Aufgabe bestimmt nicht leichter. Das Niveau auf dieser Ebene ist doch schon ziemlich anspruchsvoll.
An den vergangenen beiden Wochenenden standen Trainingsturniere auf dem Plan und auch nächstes Wochenende wird sich der ASCD mit internationaler Konkurrenz messen. Dann geht es gegen die niederländischen Erstligisten Alphen (Championsleague-Teilnehmer), Borculo, De Zijl, Donk und die White Sharks Hannover gehen.
In der Summe geht es Stück für Stück voran. Ob wir allerdings in Zagreb bereits mit den Spitzenteams aus Montenegro, Kroatien und Russland mithalten können, muss sich dort beweisen. Wir werden auf jeden Fall mutig und zuversichtlich in die Aufgaben gehen. Es wäre allerdings schon eine kleine Sensation, wenn wir uns in diesem Feld behaupten und in die nächste Runde einziehen können.“, analysierte Trainer Arno Troost die Situation.

Gespielt wird der teure Auftritt in der Championsleague mit den besten Mannschaften der Welt vom 29.09. bis 01.10.17! Die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die dritte Qualifikationsrunde.

Wer der Favorit in der Gruppe ist, ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich jeder…