U11 der WUM sichert sich auch Sachsen-Anhalts Wasserball Landespokal
27. August 2017
Platz zehn bei der EM-Generalprobe
27. August 2017
Alle anzeigen

Zweikampftraining der besonderen Art

Bundesligawasserballer des DSV98 vertrauen der WTEO und dem Avci System / Avci Wing Tsun.

Im Rahmen eines speziellen, vereinsinternen Förderprogramms wurden die Lehrer Lars Kirz und David Kropfgans (WTEO) vom Bundesligisten Duisburg 98 beauftragt, ein individuelles „Zweikampftraining“ für den Wasserballsport zu entwickeln.
Die Spieler sollen in diesem langfristigen, außergewöhnlichen Projekt eher in die Lage gebracht werden, bei wasserballtypischen Zweikämpfen im Spiel zu bestehen und sich dadurch Vorteile zu verschaffen.

Hierzu wurden Prinzipien und Techniken aus der Kampfkunst „Avci Wing Tsun“ (WTEO) auf die Bedürfnisse der Mannschaft und Sportart gespiegelt.
Diese Prinzipien und Techniken mussten dazu natürlich individuell in ein faires Sportspiel integriert werden.
Das Seminar wurde – wie gewohnt – in Dialogform moderiert, Erfahrungen der Spieler besprochen und direkt in das Seminar eingearbeitet, so dass die Stundeninhalte genau auf die Bedürfnisse des Wasserballsports abgestimmt werden konnten.

Alle Spieler konnten bereits in der ersten Trainingseinheit Zweikampfsituationen aus dem Spiel erkennen und mit Hilfe der vermittelten Techniken und „taktilen“ Bewegungen aus dem Avci Wing Tsun bearbeiten.
Alle waren top motiviert und im Feedback zeigte sich die Resonanz einstimmig hervorragend.

Die beiden Lehrer Lars Kirz und David Kropfgans freuen sich ebenso wie die Wasserballer des Bundesligisten über die neue Trainingsherausforderung und auf die zukünftigen, regelmäßigen Einheiten.

Die WTEO wird übrigens im Duisburger Raum durch den Lehrer Ralf Etzbach vertreten, welcher dort das Avci Wing Tsun als ganzheitliche Kampfkunst unterrichtet.

Fotos:
Avci Wing Tsun Lehrer Lars Kirz & David Kropfgans (WTEO Wesel/Düsseldorf)
Lars Kirz & David Kropfgans mit DWL-Trainer Frank Lerner

#selbstverteidigung #avciwingtsun #wingtsun #wingchun #salihavci #selfdefence #martialarts #kampfkunst #kampfsport #duisburg #wesel #düsseldorf #dsv98 #wasserball #bundesliga #wteo

20 Comments

  1. benubBreednum sagt:

    cialis sublingual absorption
    [url=http://www.cialislex.com/#]cialis sublingual absorption[/url]

  2. You mentioned it superbly., online pharmacy Amwax46.

  3. JaneRon sagt:

    [url=https://sildalised.com/]sildalis[/url]

  4. JaneRon sagt:

    [url=https://fluoxetinesri.com/]best generic fluoxetine[/url]

  5. You actually suggested it effectively!. https://withoutshort.com

  6. free dating no charge ever

  7. free dating sights for over 50

  8. free dating sites like pof and okcupid

  9. what dating sites are actually free

  10. thailand dating sites free

  11. free dating sims for guys

  12. ground beef keto recipes

  13. 1500 calorie keto diet

  14. … [Trackback]

    […] Here you will find 90256 more Info to that Topic: wasserballecke.de/blog/2017/08/27/zweikampftraining-der-besonderen-art/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.