Zweikampftraining der besonderen Art
27. August 2017
KHIL ÜBERNIMMT FÜHRUNG IM TRAINER-QUARTETT
27. August 2017
Zweikampftraining der besonderen Art
27. August 2017
KHIL ÜBERNIMMT FÜHRUNG IM TRAINER-QUARTETT
27. August 2017
Alle anzeigen

Platz zehn bei der EM-Generalprobe

Deutschlands U17-Wasserballer mussten sich beim Comen-Cup in Niksic (Montenegro) mit dem zehnten Platz begnügen. In den Platzierungsduellen des Zwölf-Nationen-Turniers gab es für die Mannschaft von Trainer Milan Sagat (Hannover) zunächst einen 14:9 (3:1, 3:4, 4:1, 5:2)-Erfolg gegen Frankreich, allerdings folgte dann im Spiel um Platz neun eine 5:9 (0:2, 2:3, 3:2, 0:2)-Niederlage gegen den angehenden EM-Kontrahent Rumänien.

Im ersten der beiden Platzierungsspiele blieb Frankreich, das 2024 in Paris wohl Olympiagastgeber werden wird, bis zum Zwischenstand von 6:6 (17.) zunächst noch auf Augenhöhe, doch vier Treffer in Serie ließen den DSV-Nachwuchs der Jahrgänge 2000 und jünger dann bereits im dritten Abschnitt auf Siegeskurs schwimmen. Beim ersten Sieg in Niksic waren Philip Kubisch, Vitor Pavicic-Capucho, Sascha Seifert (alle 3), Lu Meo Ulrich (2), Niclas Schipper, Florian Gromann und Zoran Bozic erfolgreich.

Wenig glücklich verlief dagegen am Nachmittag das Platzierungsspiel gegen Rumänien, wo der DSV-Nachwuchs bereits mit 0:4 (12.) zurücklag. Erst in der 13. Minute sorgte Lu Meo Ulrich für den ersten Treffer, allerdings konnte die deutsche Mannschaft in der Folge weder den Anschluss schaffen noch eine Wende erzwingen. Beim letzten Auftritt auf der großen EM-Generalprobe trafen Sascha Seifert (2), Florian Gromann, Justus Gläser und Lu Meo Ulrich.

Die erstmals als Jugendturnier für Nationalmannschaften ausgetragene COMEN-Cup war die große Generalprobe für die in zwei Wochen in Gzira (Malta) startenden U17-Europameisterschaften. Elf der zwölf teilnehmenden Mannschaften kamen aus Europa, wobei die überseeischen Gäste aus Australien hier in Niksic lediglich auf Rang elf landeten. Der deutsche Nachwuchs wird am kommenden Wochenende noch ein weiteres Vorbereitungsturnier in der Slowakei bestreiten.