Wasserballfest „auf dem Dorfe“
20. August 2017
Sharks nach Ungarn, Potsdam nach Norditalien
20. August 2017
Wasserballfest „auf dem Dorfe“
20. August 2017
Sharks nach Ungarn, Potsdam nach Norditalien
20. August 2017
Alle anzeigen

U 17 Wasserball Landes-Vizemeister

Am letzten Samstag bekamen die Zuschauer bei ungemütlichem Wetter spannende Spiele im Sahlenburger Waldfreibad zu sehen. Der SC Neptun war Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaft für den Jahrgang U17. Neben Cuxhaven waren mit Hellas Hildesheim, Waspo 98 Hannover und dem Favoriten White Sharks Hannover namhafte Vereine am Start.

Im Spielsystem jeder gegen jeden bedeutete das für alle Teilnehmer 3 Spiele, und das an einem Tag; eine große Herausforderung. Neptun traf in seinem ersten Spiel auf die White Sharks, dem amtierenden Landes- und Norddeutschen Meister. Und die Hausherren begannen stark, gingen im 1. Viertel mit 2:0 in Führung. Danach wurde der Gegner stärker, verzweifelte jedoch oft an dem gut aufgelegten Schlussmann der Nep-tuner Tom Stian Karlson. Bis Ende des 3. Spielabschnittes war das Spiel ausgeglichen, Erst im letzten Abschnitt zeigte sich die ganze Routine des Favoriten und Neptun verlor mit 3:6.

Ihr 2. Spiel bestritten die Cuxhavener Wasserballer gegen Hildesheim; und wieder entwickelte sich eine spannende Partie. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung hin und her. Im dritten Abschnitt konnte man sich dann jedoch etwas absetzen, ehe man beim Stand von 9:6 ins letzte Viertel startete. Hildesheim drehte noch einmal auf, konnte jedoch den Sieg der Neptuner mit 9:8 nicht mehr verhindern.

Im letzten Spiel traf man dann auf Waspo 98 Hannover, Dieser Gegner bereitete den Neptunern weniger Mühe. Gleich im 1. Abschnitt zogen Cuxhavens Wasserballer auf 6:1 davon. Und auch in der Folgezeit ließ man wenig anbrennen. Mit einem deutlichen 13:2 Erfolg sicherte man sich die Vizemeisterschaft.

Für Neptun spielten an diesem WE:

Tom Stian Karlson, Hauke tom Woerden, Vincent Böker, Birk Fasel, Jasper Böker, Thimon Mehaux, Henry Brütt, Luca Meier, Fabian Lüning, Jasper Pannasch

Tabelle:

1. White Sharks Hannover

2. Neptun Cuxhaven

3. Hellas Hildesheim

4. Waspo 98 Hannover