DWL-Neuzugang: Philipp Kalberg – Wir sind gut aufgestellt

Shanghai welcomes Women’s Super Final
6. Juni 2017
DWL-Neuzugang: Jan Obschernikat – Der Name ist Programm
7. Juni 2017
Alle anzeigen

DWL-Neuzugang: Philipp Kalberg – Wir sind gut aufgestellt

Nur wenige Spieler präsentieren sich im deutschen Wasserball offensiv so dominant und durchsetzungsstark wie Philipp Kalberg. In der Verteidigung schaltet der 23jährige zudem seit Jahren die Topstars der internationalen Konkurrenz aus. Der immens beinstarke Schütze möchte dabei helfen, den Aufstieg in die A-Gruppe in der kommenden Bundesligasaison zu realisieren. Seine 15jährige eindrucksvolle Wasserball-Vita spricht dabei eigentlich für sich: In sämtlichen Junioren-Nationalmannschaften war Philipp im Einsatz, gewann mit dem heimischen ASCD die Deutscher Meisterschaft und den Pokalsieg in 2013, zudem nahm er mit den Junioren an der Europameisterschaft 2010 und 2012 teil.

„Die Erfolge, die ich mit dem ASCD gefeiert habe, werden mir besonders in Erinnerung bleiben. Das familiäre Umfeld hat mich als Sportler – und besonders als Mensch – stark und positiv geprägt. Jetzt freue ich mich auf die neue Situation für die kommende Saison. Die Mannschaft der 98’er ist mir natürlich nicht unbekannt. Mit vielen Spielern habe ich bereits zusammen gespielt und so bin ich freudig gespannt auf das Wiedersehen im Wasser. Das Umfeld bei den 98’ern ist sehr vertraulich und freundschaftlich, daher kam für mich ein anderer Wechsel nicht in Frage. Ich denke wir sind mit dem DSV98 für die kommende Saison wirklich gut aufgestellt – aber ich lasse lieber Taten folgen“ fügt er schmunzelnd hinzu.

Spitzname: Pipi
Geburtsdatum: 06.08.1993
Größe: 187 cm
Bisherige Vereine: ASCD
Beruf: Student
Sportliche Erfolge: Deutscher Meister und Pokalsieger 2013, Junioren EM 2010 & 2012
Im DSV98 seit: 2014

#neuesteam #selbesziel #dwl #dsv98 #aufstieg #weiterso #jetztaber #wennnichtjetztwanndann #pk7 #pk2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.