PRESS RELEASE LEN PR 29/2017
6. April 2017
PlayOff-Qualifikation: SSVE trifft auf SV Krefeld 72
6. April 2017
PRESS RELEASE LEN PR 29/2017
6. April 2017
PlayOff-Qualifikation: SSVE trifft auf SV Krefeld 72
6. April 2017
Alle anzeigen

13:4-Sieg gegen Hamburger TB62 III

Buxtehuder Wasserballer weiter erfolgreich

Die Wasserballer des Buxtehuder Schwimm-Clubs (BSC) schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle in der Hamburger Stadtliga. Die Blau-Gelben gewannen am Mittwoch im Wilhelmsburger Inselparkbad mit 13:4 (5:1, 4:1, 1.1, 3:1) gegen den Hamburger Turnerbund 62 III.

Alles auf Sieg, war die Devise vor dem Spiel. Die Buxtehuder wollen die Meisterrunde im Sommer erreichen. Spielertrainer Nils Trimborn machte es schnell vor und traf bereits in der ersten Minute. Dann ging es richtig ab. Tor um Tor folgte. Die Gäste wurden überrollt. Alles lief wie geplant sehr diszipliniert aus der sicheren Abwehr. Die Hamburger wechselten zur Halbzeit ihren Torwart. Buxtehude führte da bereits mit 9:2 und ließ es nun etwas ruhiger angehen. „Da haben wir die Konter nicht mehr konsequent genutzt“, so die leise Kritik von Trimborn. „Aber im Großen und Ganzen sehr positiv“. Im nächsten Spiel treffen die Blau-Gelben als Vierter am 8. Mai auf Verfolger Sportteam Hamburg.

Für den Buxtehude SC spielten: Jan van der Born (Torwart), Martin Haack (6 Tore), Nils Trimborn (3), André Lentz (2), Jens Siebels (1), Torben Lemmel (1), Markus Durstewitz, Johannes Heise, Moritz Dammann, Markus Waetjen, Lennart Dammert und Dennis Becker.