Schwere Aufgabe für den SV Cannstatt
10. Februar 2017
Deutlicher Heimsieg für die SVK 72 Krefeld gewinnt gegen den SC Neustadt mit 13:8
11. Februar 2017
Alle anzeigen

SVL zum Tabellenfünften nach Ludwigshafen

Nach Auswärtsniederlagen in Darmstadt und Fulda soll in der Pfalz gepunktet werden

Weiter „on tour“ sind die Wasserballer des SV Ludwigsburg – dieses Mal geht es in Ludwigshafen um wichtige Auswärtspunkte. Bei einem Sieg könnte man sich wieder im Mittelfeld der 2. Liga etablieren und einen direkten Konkurrenten auf Schlagdistanz halten.

Noch ist das Tabellenbild der 2. Wasserballliga Süd wenig aussagekräftig, die obere Tabellenhälfte liegt bis auf wenige Punkte beieinander und die Topteams sind sich bislang weitestgehend aus dem Weg gegangen. Einen echten Härtetest erwartet den SVL daher am kommenden Wochenende, wenn man auf den fünftplazierten WSV Ludwigshafen trifft. Nach den letzten Niederlagen im hessischen Darmstadt und in Fulda rechnet man sich für das Rundenspiel in Ludwigshafen etwas aus.

„Wir wollen auf Sieg spielen und unsere Ambitionen auf einen Platz im oberen Mittelfeld in dieser Saison unterstreichen!“ gibt Csanyi die Devise für die Partie im Hallenbad Süd in Ludwigshafen aus. Er ist sich über die Heimstärke der Mannschaft vom linken Rheinufer bewusst und hat sein Team auf das Ligaspiel entsprechend eingestellt: „Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass es uns auch nur ein Meter geschenkt wird. In Ludwigshafen hatten wir auch im letzten Jahr unsere Probleme und müssen von Anfang mit voller Konzentration agieren.“

Immer noch Sorgen bereitet Csanyi die nicht abebbende Erkrankungswelle, die sein Team seit Jahresbeginn beutelt. Nachdem Petrit Salihu und Csaba Freiberger am Samstag wieder dabei sein können, werden nun voraussichtlich Dario Labavic und Aljosa Bakovic ausfallen.

1 Comment

  1. click now sagt:

    … [Trackback]

    […] Find More here to that Topic: wasserballecke.de/blog/2017/02/10/svl-zum-tabellenfuenften-nach-ludwigshafen/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.