Pokalwochenende mit bunter Mischung
25. November 2016Gute Form unter Beweis stellen
26. November 2016Die Masters-Wasserballer (Spieler ab 30 Jahre sind spielberechtigt) der SGW Brandenburg haben den Landespokal des Landesschwimmverbandes Brandenburg e.V. im schönen Spremberg souverän verteidigt.
Drei spannende Spiele standen auf dem Tagesprogramm: Zunächst gewann der mutmaßlich stärkste Mitkonkurrent SC Spremberg e.V. mit 9:0 gegen Neptun Finsterwalde e.V.. Nach einer kurzen Pause wurde es für die SGW-Wasserballer ernst: Der SC Spremberg wartete als Gegner. Ohne etatmäßigen Torwart angereist, war es zunächst wichtig sicher in der Abwehr zu agieren und so auf Konter im sehr kleinen Spremberger Becken zu lauern. Das Konzept ging auf, schnell führte die SGW mit 5:0 und konnte fortan locker aufspielen. Das Spiel endete nach 4×5 Minuten Spielzeit 13:3 für die Brandenburger.
Im darauffolgenden Spiel wurde auch im Tor wieder durchgewechselt: Nachdem gegen Spremberg noch Christopher Bott und Niels Haberlandt das Tor hüteten, war es nun an Andreas Tosch den „Kasten“ sauber zu halten. Mit gleicher Ausrichtung wie in der ersten Begegnung konnte das Spiel gegen Neptun Finsterwalde sicher mit 16:1 gewonnen werden. Dies bedeutete die Verteidigung des Pokals auch in 2016.
Es spielten:
Christopher Bott (4), Sebastian Geyer (7), Uwe Kontauts, Niels Haberlandt (10), Torsten Buntins (4), Markus Behrendt (4), Oliver Wienholdt, Andreas Tosch; Trainer: Detlef Willberg
SGW Brandenburg