Fünf Strelezkij-Tore beim ersten U19-Sieg in Alphen
12. September 2016
Griechenland dominiert DSV-Juniorinnen
13. September 2016
Alle anzeigen

SV Bayer 08 Waba-Kids waren dabei!

Vom 09. bis zum 11.09.2016 fand das Projekt #11 in Zeist, Zandaam und Ede statt. Von der U13 Wasserballmannschaft des SV Bayer 08 waren am vergangenen Sonntag in Ede/Niederlande mit dabei: Greta Tadday, Paul Bongarts, Alex Sekulic, Nico Kammermeier, Karl Mancini, Patrick Freisem, Markus Gralek und Fynn Waider. Sie hatten an diesem Tag die Möglichkeit mit dem Nationaltorwart der Niederlande, Eelco Wagenaar, dem Nationaltrainer Evangelos Doudesis und dem Weltklassespieler Andrija Prlainovic zu trainieren.

Das Projekt #11 steht unter dem Motto -Train like a champion- und so war dann auch der zweifache Weltmeister, Europameister und amtierende Olympiasieger Andrija Prlainovic war bei allen Trainingseinheiten mit den Kids im Wasser. Er korrigierte Bewegungen der einzelnen Spieler, führte jede Übung vor, spielte zu. Kurzum: er war immer mitten dabei. Die Kinder und der Worldchampion auf einer Ebene im Training, für die Jungs und Mädels ein unvergesslicher Tag.

Die Torwarte erhielten an diesem Tag jeweils in Dreiergruppen ein intensives Training mit dem niederländischen Nationaltorhüter Eelco Wagenaar. Auch er ging mit ins Wasser, hielt Bälle, passte und war mittendrin im Trainingsgeschehen.

Ebenso war der niederländische Damentrainer Evangelos Doudesis mit von der Partie und sowohl am Beckenrand, als auch im Becken als Trainingspartner zugegen.

Es trainierten an diesem Tag 72 Wasserballtalente, insgesamt wurden in den drei Tagen 208 Wasserballtalente von 55 Coaches trainiert. Die Teilnehmer kamen aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland.

Projekt #11 war geprägt von einer hervorragenden Organisation, einer sehr freundlichen und angenehmen Atmosphäre und einem freundschaftlichen und natürlich fachlich tollen Umgang mit den Kindern.

Im Anschluss an die Trainingseinheiten gab es dann noch die Möglichkeit sich mit dem Weltstar fotografieren und sich T-Shirts, Wasserballhosen, Bälle von den Stars signieren zu lassen.

1 Comment

  1. … [Trackback]

    […] Information on that Topic: wasserballecke.de/blog/2016/09/13/sv-bayer-08-waba-kids-waren-dabei/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.