DANKE MAREK – DSV98 muss Erfolgstrainer Marek Debski verabschieden

Miro Tadin wechselt zum SSVE zurück
11. August 2016
Olympiakampf in grüner Suppe
13. August 2016
Miro Tadin wechselt zum SSVE zurück
11. August 2016
Olympiakampf in grüner Suppe
13. August 2016
Alle anzeigen

DANKE MAREK – DSV98 muss Erfolgstrainer Marek Debski verabschieden

Zwei Jahre lang leitete Marek Debski das Training der Bundesligawasserballer des DSV98, jetzt wird er aus familiären Gründen im Wasserballsport pausieren.

Die Zusammenarbeit mit dem Erfolgstrainer begann bereits im Jahr 2008 als der damalige Trainer Christian Koke den polnischen Ausnahmespieler gewinnen konnte und dieser maßgeblich am Aufstieg in die Bundesliga beteiligt war.
Seit Sommer 2014 leitete Marek Debski dann die Geschicke der ersten Auswahl der 98’er vom Beckenrand und feierte gleich in seiner ersten Saison als Herrentrainer einen punktverlustfreien, bravourösen Aufstieg zurück in die Bundesliga.
Auch die DWL-Saison 2015/2016 lief unter seiner Leitung blendend, fuhren die 98’er doch das beste Ergebnis der letzten 15 Jahre ein!
Die junge, ambitionierte Mannschaft profitierte dabei nicht nur von der Erfahrung des ehemaligen polnischen Nationalspielers, auch zwischenmenschlich stimmte es im Team! Es wuchs eine Mannschaft zusammen, die sich auch über den sportlichen Erfolg zu einem echten Team entwickelte. Ganz knapp scheiterte man zwar gegen die White Sharks Hannover in der Relegation, doch das Gesamtergebnis konnte sich nun wirklich sehen lassen: Den 2. Platz in der B-Gruppe, Platz 10 in der Gesamtwertung, der DSV98 war endlich wieder in den TOP TEN des Deutschen Wasserballs angekommen!

Sicherlich wird sich der ex-Trainer in der kommenden Saison einige der Heimspiele der 98’er ansehen kommen und es wird weiterhin ein enger Kontakt bestehen.

Der DSV98 mit allen Spielern, Verantwortlichen, Sponsoren und Fans wünscht Marek eine glückliche Zeit mit seiner Familie.
Wir können sehr gut verstehen, dass er sich mehr Zeit mit seinem Sohn und seiner Frau wünscht, werden Marek aber sehr vermissen.