Pressemitteilung des ASC Duisburg – Neuzugang Bastian Schmellenkamp

Waserballer 2020 erneut zu Gast in Budapest
10. Juli 2016
Auf den 140. Geburtstag des Wasserballspiels (mindestens…)
13. Juli 2016
Waserballer 2020 erneut zu Gast in Budapest
10. Juli 2016
Auf den 140. Geburtstag des Wasserballspiels (mindestens…)
13. Juli 2016
Alle anzeigen

Pressemitteilung des ASC Duisburg – Neuzugang Bastian Schmellenkamp

Der ASC Duisburg stellt seinen Neuzugang vor und ist froh den jungen und talentierten Bastian Schmellenkamp, welcher vom SV Krefeld 72 zu den Duisburgern wechselt, verpflichtet zu haben!

3 Fragen an Basti:
Wieso hast du dich für das Team des ASCD entschieden?

Der Gedanke eines Abschieds von meinem Heimatverein (SV Krefeld 72) fiel mir generell sehr schwer, deswegen habe ich mich mit diesem Thema auch sehr lange beschäftigt. Für mich war klar, dass ein Wechsel nur in Frage kommt, wenn das eine sportliche Steigerung bedeuten würde. Beim ASCD ist das Training in Hinsicht Quantität und vor allem auch Qualität auf einem ganz anderen Niveau. Ich bin noch jung und kann von den älteren Spielern viel lernen. Abgesehen von der professionellen sportlichen Förderung, freue ich mich auf den extremen Teamgeist und die damit verbundene Gruppendynamik. Die meisten Spieler und auch den Trainer kenne ich schon aus gemeinsamen Kader-Zeiten. Ich bin mir sicher, dass ich mich sehr schnell einleben werde.

Was möchtest du mit dem neuen Team erreichen?

Wenn man zum amtierenden Deutschen Vize-Meister wechselt, kann das Ziel nur „Titel“ heißen. Wir werden also mit Sicherheit alles dafür geben, erneut mit WASPO und Spandau auf einem Niveau zu spielen.

Wie schätzt du die Stärken im neuen Club ein?

Definitiv der Teamgeist. Außerdem sprechen wir von einer jungen und hungrigen Mannschaft, die gespickt mit erfahrenen Nationalspielern schon viele Erfolge gefeiert hat. Das macht Lust auf mehr!

Spielerprofil:
Spitzname: Basti
Größe: 189cm
Geburtsjahr: 1996
Position: Allrounder
Bisherige Vereine: SV Olympia Borghorst, SV Krefeld 72
Beruf: Psychologiestudent an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf

sportliche Erfolge: U17 Deutscher Meister, U19 Deutscher Meister, U17 & U19 JEM

FOTO: ZOLTAN LESKOVAR