U19-Juniorinnen mit Platz drei in Duisburg
4. Juli 2016
Schwaches Ende einer gelungenen Saison
5. Juli 2016
Alle anzeigen

U15 wird NRW-Vizemeister

Vom 01.07. bis zum 03.07.2016 spielte unsere noch sehr junge U15 Mannschaft um Trainer Milos Sekulic in Wuppertal um den Titel des NRW Meisters. Vertreten wurde Milos Sekulic für die ersten 4 Spiele im Turnier im Coaching durch Andreas Kammermeier und Andreas Tadday, da er mit der U19 National Mannschaft ein internationales Turnier in Duisburg zu bestreiten hatte. Zudem war Trainersohn und Leistungsträger Aleks Sekulic gesundheitlich so angeschlagen, dass er nur das Spiel des letzten Turnierabschnittes mitmachen konnte. Der Ausfall von Aleks Sekulic war eine deutliche Schwächung für das Bayer Team. Umso mehr ist die Leistung des Teams anzuerkennen, die sich durch das Turnier gekämpft hat. Mit dabei waren der Düsseldorfer SC, ASC Duisburg, SV Krefeld 72, SV BW Bochum und der gastgebende Verein SGW SC Solingen/Wfr. Wuppertal.

Unsere Mannschaft war insbesondere durch die U13 Turniere der letzten Wochen bestens für diese Meisterschaft vorbereitet und startete hoch motiviert in das erste Spiel gegen den Düsseldorfer SC. Hier lagen die Jungs im ersten Viertel erst mal zurück, starteten dann aber durch und konnten mit 17:8 klar gewinnen.

Am Samstag startete der Turniertag für uns dann mit dem Spiel gegen den SV BW Bochum. Hier konnte sich unsere Mannschaft souverän zeigen und sich mit 14:6 einen weiteren Sieg sichern. Im Nachmittagsspiel trafen wir dann auf unseren Lokalrivalen SVK72. Und auch diesmal konnten die Jungs das Spiel mit 14:6 für sich entscheiden.

Früh am Sonntag hieß es dann wieder auf nach Wuppertal. Das Spiel gegen den gastgebenden Verein SGW Solingen/Wuppertal stand an. Auch hier konnte die Mannschaft mit guter Leistung aufwarten und einen 9:3 Sieg für sich erspielen. Am Nachmittag trafen die Bayer Jungs dann in einem echten Endspiel auf die Konkurrenten vom ASCDuisburg. Diese waren alters- und damit auch kräftemäßig unserer noch jungen Mannschaft klar überlegen, so dass wir uns mit einem 18:6 geschlagen geben mussten.

Wir gratulieren dem NRW Meister 2016 ASC Duisburg und freuen uns riesig über unseren grandiosen Vizemeistertitel. Zudem eine herzliches Dankeschön an den Ausrichter aus Wuppertal für die gelungene Ausrichtung der U15 Endrunde!

Die Spielergebnisse von Bayer 08:

01.07.2016
SV Bayer 08 – Düsseldorfer SC​17: 8

02.07.2016
SV BW Bochum – SV Bayer 08 ​ 6:14

SV Bayer 08 – SVK 72​​14: 6

03.07.2016
SV Bayer 08 – SGW SG/WU​ 9: 3

ASCD – SV Bayer 08​​18: 6

Auf dem Mannschaftsfoto sind zu sehen, hinten v.l.n.r.: Trainer Milos Sekulic, Thore Wiebe, Alexander Lenzer, Vincent Tadday (Kapitän), Paul Bongartz, Aleks Sekulic, Fabian Terhorst, Luca Schröder, Andreas Gralek (Betreuer); mittlere Reihe rechts: Marcus Gralek und Andreas Tadday; vordere Reihe v.l.n.r.: Patrick Freisem, Makis Efthymius Gravalidis, Nico Kammermeier, Fynn Waider, Alexander Pertsev; auf dem Foto fehlt Andreas Kammermeier und Nik Haak.

Trainer: Milos Sekulic
Coaching: Andreas Kammermeier und Andreas Tadday
Betreuer: Andreas Tadday und Andreas Gralek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.