BWB Damen II bauen Punkte Vorsprung aus-22:7 Heimsieg gegen TPSK
7. Juni 2016U15-Wasserballer mit tollen Erlebnissen in Budapest
8. Juni 2016ASC Duisburg II doppelt erfolgreich, 2 Spiele – 4 Punkte & Meistertitel gesichert!
Mit einer knappen Kiste beim SV Blau-Weiss Bochum starteten die Duisburger am Sonntagabend den Doppelspieltag. Das Back-up-Team fuhr, ersatzgeschwächt einen knappen 10:9-Sieg ein. Da die Jugend des ASCD mit der U17-Bundesliga unterwegs war. Hatte der ASCD nur 8 Spieler zur Verfügung!
Zuerst ging der ASCD beruhigend in Führung, doch den Spielern merkte man an, dass nicht wirklich gewechselt werden konnte. Tor um Tor holten die Bochumer auf. Vor allem die, durch die Bundesliga bekannten, Spieler Till Rohe, Vlad Kapsa und Raúl Diakon waren immer wieder gefährlich.
So kam es, dass die Bochumer kurz vor Ende der Partie sogar noch mit 9:8 in Führung gingen. Die abgezockten Duisburger gewannen am Ende aber mit 10:9 gegen eine starke Bochumer Mannschaft! und hatten so 2 Punkte im Gepäck.
Das Team des ASCD:
1. Christopher Hans
2. Burkhard Ziegler
3. Kristof Hulmann (1)
4. Nick Möller (2)
5. Stratos Manolakis (1)
6. Gilbert Schimanski (3)
7. Nils Illinger (2)
8. Aldo Plotz (1) (DANKESCHÖN!)
Trainer: Peter Dubinak
Beim Spiel am gestrigen Montag, gegen die SGW Köln sah das Spiel dann anders aus, zwar konnte Köln zu Beginn sogar noch in Führung gehen (2:1). Doch Zuhause gewannen die Duisburger locker. Durch einfache Tore wurde das Endergebnis auf 17:7 geschraubt.
Das Team am heutigen Abend:
1. Christopher Hans (1.-24.)
2. Bela Basso (1)
3. Stratos Manolakis (4)
4. Marlo Guth
5. Kristof Hulmann (3)
6. Gilbert Schimanski (3)
7. Nils Illinger (2)
8. Nick Möller (3)
9. Freddy Rott
11. Burkhard Ziegler
12. Florian Gromann (2)
13. Marius Neuens (24.-32.)
Trainer: Daniel Grohs
Das wichtige Ergebnis nach diesen zwei Spielen? Der ASC Duisburg II ist zwei Spieltage vor Ende der 2. Wasserball-Liga West MEISTER der Saison 2015/2016!
„Wir haben als gesamtes Team eine wirklich starke Saison gespielt. Unser Team ist mit weitem Abstand das jüngste in der gesamten Liga, man sieht wie viel Talent in jedem einzelnen Spieler steckt. Wir haben über die gesamte Saison konsequent unsere Leistungen abgerufen, dass ist wirklich gut! Die Spieler, welche bereits Bundesligaerfahrung sammeln waren dabei die Leitwölfe, aber auch die jungen U17-Spieler haben sich toll eingebracht und eine menge Tore geschossen. Durch diese Spiele lernen die Jungs eine Menge. Ich bedanke mich beim gesamten Team für eine so tolle Saison!“, so der glückliche Trainer, Peter Dubinak nach dem Spiel.