Auf dem Weg ins Finale!?
3. Juni 2016Wolfgang Zein wird 70!
3. Juni 2016TKJ-Wasserballer siegen gegen TB Stöcken glatt mit 7:2
Erfolgreiche Revanche der TKJ-Wasserballer in der hannoverschen Bezirksliga IV. Nach der 7:5-Auswärtsniederlage im Dezember besiegten die Sarstedter den TB Stöcken im heimischen Innerstebad glatt mit 7:2 (1:0, 3:1, 1:1, 2:0).
Es lief von Anbeginn sehr gut für das Team von Spielertrainer Daniel Froböse Vazquez. Die 1:0-Führung nach dem ersten Viertel durch Maximilian Hawner wurde bis zum Seitenwechsel auf 4:1 ausgebaut. Der Schlüssel zum Erfolg war erneut die gute Defensivarbeit. Die Stöckener Gäste haderten an der tiefstehenden Abwehr. Jörg Hehne und Co. sprangen immer wieder aus dem Kreis zurück und halfen. Der Stöckener Angriff verzweifelte. Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren es etwas ruhiger angehen, einige klare Torchancen wurden vergeben. Dank des 7:2-Erfolges haben die Sarstedter Anschluss an das Mittelfeld bekommen. Weiter geht es für die Fans im am kommenden Montag, 6. Juni, 19.45 Uhr. Dann kommt Tabellenführer TuS Syke II ins Innerstebad.
Randnotiz: Da der angesetzte Schiedsrichter kurzfristig abgesagt hatte, sprang die TKJ-Spielern Lisbeth Weiterer als Unparteiische ein. Gast und Heimteam waren hochzufrieden für die neutrale Leitung der Partie.
Die Tore für den TKJ warfen: Maximilian Hawner (3), Jörg Hehne (2), Philipp Wendelborg (1) und Timo Krügener (1).
Bildnachweis Mario Adam: