DSV Pokal 2016 (Teil 2)
14. Mai 2016
U17 scheidet unglücklich in den Playoffs aus
15. Mai 2016
DSV Pokal 2016 (Teil 2)
14. Mai 2016
U17 scheidet unglücklich in den Playoffs aus
15. Mai 2016
Alle anzeigen

Beide Bayer Teams erreichen Finalspiele am Sonntag

Der heutige Samstag ist für die beiden Bayer Mannschaften beim DWP 2016 am Waldsee optimal verlaufen, beide gewannen Ihre heutigen Halbfinalspiele.
Zunächst zog das Frauenteam in der Partie gegen den Rekordtitelträger BW Bochum mit einem überzeugenden 16:7 ( 3:1, 4:3, 4:0, 5:3 ) Sieg in das morgige Finale ein, anschließend gelang es der Männermannschaft in einer lange Zeit umkämpften Partie mit 13:8 ( 1:2, 4:2, 5:3, 3:1 ) gegen den OSCAR Potsdam dieses Kunststück zu wiederholen.
Konnte man im Spiel unserer Frauenmannschaft noch von einem fast erwarteten Finaleinzug reden, denn schließlich ging man als Titelverteidiger und amtierender Deutscher Meister in dieses Halbfinale, war der Finaleinzug der Männermannschaft zumindest etwas überraschend.
“ Wir haben uns heute zunächst sehr schwer getan, die Mannschaft hat aber am Ende unglaublich viel Charakter gezeigt und mit einem unbedingten Siegeswillen dieses Finale erreicht. Ich bin sehr stolz auf dieses Team und freue mich riesig auf das morgige Endspiel gegen Spandau „, so ein überglücklicher Trainer Kai Küpper.
So kommt es nun am morgigen Sonntag in der Traglufthalle zu folgenden Begegnungen:
13.30 Uhr BW Bochum – SC Chemnitz ( Spiel um Platz 3 / Frauen )
15.00 Uhr SC Bayer Uerdingen – SV Nikar Heidelberg ( Finale / Frauen )
16.45 Uhr ASC Duisburg – OSCAR Potsdam ( Spiel um Platz 3 / Männer )
18.15 Uhr SV Bayer Uerdingen – WF Spandau 04 ( Finale / Männer )