Herren gehen in der Serie in Führung
19. April 2016DSV98 will Mittwoch gewinnen
19. April 2016Der SV Bayer gewinnt einen regelrechten Krimi gegen den SC Wedding. Nach der 9:11 Auswärtsniederlage, musste die Mannschaft um Trainer Milos Sekulic das Spiel mit mindestens Zwei Toren Abstand gewinnen, um noch ins 5-Meter Schießen zu kommen.
Zuerst erwischte die U17 aber einen schlechten Start. Wedding ging in Führung und führte nach einer schlechten ersten Halbzeit der Uerdinger mit 4:3. Damit war die Mannschaft noch weit vom Gesamtsieg entfernt. Doch scheinbar fand Milos Sekulic in der Halbzeitpause die passenden Worte. Moritz Wlasowicz, Peer Oberhoff und Sebastian Neber, brachten ihre Mannschaft mit 6:4 in Führung. Nun ging es Schlag auf Schlag. Wedding kam wieder auf 5:6 ran, ehe der vierfache Torschütze Valentin Gerresheim und wieder Peer Oberhoff mit dem Spielstand von 8:5 einen drei Tore Abstand herstellten. Damit stände der Gesamtsieg zu Buche. Doch Wedding gab noch nicht auf. Zweieinhalb Minuten vor Schluss erzielte die Gäste das 7:8. Doch Valentin Gerresheim fand die passende Antwort und traf nach einem sehr schönen Pass von Kapitän Max Gredig zum 9:8. Bis kurz vor Schluss viel kein Tor mehr. Alle hatten sich bereits auf ein 5-m Schießen eingestellt. Doch 11 Sekunden vor Schluss bekam Bayer nochmal eine Überzahlsituation. Durch einen schnellen Doppelpass hämmerte Sebastian Neber mit seinem dritten Treffer den Ball ins kurze Eck. Am Ende stand es 10:7 für den SV Bayer Uerdingen. Der Jubel war groß.
Somit trifft der SV Bayer am kommenden Samstag im Viertelfinale auf die SG Neukölln. Anpfiff ist um 14:30 in der Traglufthalle.