Klarer Sieg der 1. Frauenmannschaft in Chemnitz
11. April 2016
1.Herren des SV Bayer Uerdingen 08 unterliegt knapp dem Außenseiter
11. April 2016
Klarer Sieg der 1. Frauenmannschaft in Chemnitz
11. April 2016
1.Herren des SV Bayer Uerdingen 08 unterliegt knapp dem Außenseiter
11. April 2016
Alle anzeigen

U17 des SV Bayer geht in Berlin leer aus

Die U17-Bundesligamannschaft des SV Bayer Uerdingen musste sich bei ihrem ersten Playoff/Relegationsspiel mit einem knappen 11:9 gegen Wedding geschlagen geben.
Finn Wilden schoss das erste Tor des Spiels mit einer schönen Centereinlage für den SV Bayer 08. Danach entwickelte sich ein Spiel, in der keine Mannschaft sich deutlich absetzen konnte. Peer Oberhoff, Valentin Gerresheim und Sebastian Neber sorgten mit ihren Treffern für einen 4:4 Halbzeitstand. Anfang des dritten Viertels erwischte es die Mannschaft um Trainer Milos Sekulic erst einmal kalt. Wedding konnte mit 9:6 in Führung gehen. Als so manche die Partie schon als entschieden ansahen, brachten Peer Oberhoff und Moritz Wlasowicz ihre Mannschaft mit ihren jeweils zweiten Treffer im Spiel noch einmal auf 8:9 heran. Doch durch individuelle Fehler und vergebenen Torchancen, konnte Wedding sich schließlich 11:8 absetzen. Valentin Gerresheim traf am Ende mit seinem ebenfalls zweiten Treffer zum 11:9 Endstand aus Sicht des SC Wedding.
Am nächsten Samstag (16.04.) findet dann das Rückspiel gegen den SC Wedding am Heimischen Waldsee statt. Hier müssen unsere U17 Jungs das Spiel mit mindestens 3 Toren Abstand gewinnen, um dadurch eine bessere Ausgangslage für die anstehenden Viertelfinalspiele erzielen zu können.
Es trafen für den SV Bayer: Peer Oberhoff, Moritz Wlasowicz, Valentin Gerresheim (alle je 2), Sebastian Neber, Simon Freisem, Finn Wilden (je 1).