Pokalendendrunde in Uerdingen
2. März 20161.Männermannschaft wieder mit Doppelveranstaltung
3. März 2016SVK 72 zu Gast bei Titelanwärter Waspo Hannover
Am kommenden Wochenende wird es für die SV Krefeld 72 vorerst ein letztes mal ernst. Das Spiel gegen den Mitfavoriten auf den Titel, Waspo Hannover steht an und die SVK wird den letzten Hauptrundenspieltag im Stadionbad Hannover absolvieren.
Besonders vielversprechend ist die Begegnung aus Krefelder Sicht nicht, zumal man das Hinspiel vor eigenem Publikum doch recht deutlich verloren hatte. Torwart Sebastian Vollmer gab als gemeinsames Ziel aus, nicht so viele Gegentore hinnehmen zu wollen. Die Mannschaft wolle vor den Pre-Playoffs noch einmal zeigen, dass sie in die A-Gruppe der DWL gehört.
An der Tabellensituation dürfte sich für die Krefelder jedenfalls nicht mehr viel ändern. Wenn auch die Parallelpartien der Tabellennachbarn normal verlaufen kann die SVK wohl den bisherigen 5. Tabellenplatz halten. Im Renen um den direkten Playoffsplatz 4 haben die Herren des SSV Esslingen um Nationalspieler Heiko Nossek die Nase vorn.
„Wir wollen unser Torverhältnis nicht zu sehr belasten“ hieß es desweiteren von Sebastian Vollmer. Man wolle die gute Ausgangslage nutzen um mit dem nötigen Selbstvertrauen in die Playoffspiele gehen zu können.
Die SVK steht vor dem Abschluss der ersten Hauptrundensaison in der A-Gruppe der DWL und hat sich mehr als wacker geschlagen. Man konnte einige Partien durch gute Motivation und einen starken Willen für sich entscheiden. Als Highlight kann man natürlich den verdienten Derbysieg gegen Bayer Uerdingen am vergangenen Wochenende nennen und somit kann die SVK dich recht zufrieden mit den eigenen Leistungen auf eine gelungene erste Hauptrunde im DWL- Oberhaus zurückblicken. Das Ziel muss es jedoch bleiben, in den Playoffs eine gute Performance hinzulegen um den Verbleib in der A-Gruppe möglichst bald zu festigen.
Bericht von Christopher Rott