Ohne Probleme ins Viertelfinale
22. Januar 2016
DSV-Frauen unterliegen Frankreich -Männer für Olympiaausscheidung qualifiziert
22. Januar 2016
Ohne Probleme ins Viertelfinale
22. Januar 2016
DSV-Frauen unterliegen Frankreich -Männer für Olympiaausscheidung qualifiziert
22. Januar 2016
Alle anzeigen

ASCD im Pokal gegen Waspo 98

Das mit Spannung erwartete DSV-Pokal-Viertelfinale steht nun endlich vor der Tür!

Am Samstag, den 30.01.16 ist es soweit, um 16 Uhr startet im Schwimmstadion Duisburg das mit Spannung erwartete Duell gegen Waspo 98 Hannover.

Die Auslosung hat es, wie im Vorjahr, wieder nicht gut gemeint mit den Duisburgern, aber so ist der Pokal-Wettbewerb. Jede Mannschaft hat die Chance ins Final-Four-Turnier einzuziehen. Zumindest spielt das Team in heimischen Gefilden.

Der ASCD hat zwar in der Liga deutlich verloren (Im Spiel in Hannover stand es am Ende 14:5 für die Hausherren.), doch, wie sagt man so schön, der Pokal hat seine eigenen Gesetze und genau unter diesem Motto gehen die Amateure an diese Aufgabe heran!

Die Schwarz-Gelben haben gegen Waspo 98 im letzten Jahr schon einmal überrascht, damals noch in drei Spielen in den Meisterschafts-Halbfinals.

Jetzt will das Team, mit den eigenen Fans im Rücken, einen Coup gegen das, mit Stars gespickte (zwei ihrer Spieler stehen gerade im EM-Finale in Belgrad), Team aus Hannover landen.

Die Mannschaft hat hart trainiert und will dies nun im Wasser zeigen. Das Spiel in Hannover wurde analysiert und die erste, starke Halbzeit der Amateure soll diesmal in der kompletten Spielzeit anhalten. Dazu werden absoluter Wille und Teamgeist gefordert sein.

Trainer Peter Dubinak kann auf alle Spieler zurückgreifen und gibt sich angriffslustig: „Wir wollen jetzt zeigen was wir können und wofür wir trainiert haben, wir werden alles reinhauen!“

Wir wollen ein tolles Wasserball-Event in Duisburg auf die Beine stellen. Dazu brauchen wir euch, Fans des Wasserballsports und Fans des ASCD, an unserer Seite und am Beckenrand des Schwimmstadions. Für Catering und Überraschungen wird gesorgt sein!

Kommt ins Schwimmstadion und seid live mit dabei. Wir hoffen auf Spitzenwasserball in Duisburg!