Darmstadt III unterliegt Frankfurt II in der letzten Sekunde
19. Januar 2016
Frankreich lässt Deutschlands Frauen zittern
20. Januar 2016
Alle anzeigen

Wasserballerinnen deklassieren Kroatien – Viertelfinale so gut wie perfekt

Bei der Wasserball-EM in Belgrad hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft die Weichen auf Viertelfinale gestellt. Am letzten Vorrundenspieltag wurde Kroatien mit 20:9 (6:0, 3:5, 6:3, 5:1) deklassiert. Damit steht das Team von Bundestrainer Milos Sekulic (Krefeld) mit anderthalb Beinen im Viertelfinale, ist aber vom theoretisch noch auf französische Schützenhilfe angewiesen. Um den Einzug in die Top8 zu verhindern, müsste Frankreich gegen den Außenseiter Serbien jedoch mit mindestens fünf Toren verlieren.

Die deutschen Frauen begannen furios und schnürten die Kroatinnen mit 7:0-Toren regelrecht in der eigenen Spielhälfte ein. Danach entwickelte sich eine sehr körperbetont geführte Partie, in der der deutsche Sieg aber zu keiner Zeit wirklich gefährdet war. „Wir können mit dem Auftritt sehr zufrieden sein, auch wenn wir uns im zweiten Viertel von der harten Spielweise der Kroatinnen etwas überraschen ließen“, so Sekulic nach Spielende. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht.“ Beste deutsche Werferin war Claudia Blomenkamp mit acht Treffern.

Bei einem Einzug ins Viertelfinale wartet bereits morgen (13:30 Uhr) der große EM-Favorit Niederlande. „Wir haben unser Zwischenziel erreicht und sind voll im Plan. Jetzt wollen wir uns im Viertelfinale gut verkaufen, werden aber sicher die Spiele nutzen, um vielleicht das eine oder andere für Freitag einzuüben“, sind sich die Geschwister Anja und Bianca Seyfert (Krefeld) einig. Nach dem Spiel gegen die Niederlande wartet wahrscheinlich am Freitag erneut Frankreich im entscheidenden Spiel um das Ticket für das Olympiaausscheidungsturnier vom 20.-27. März.

20:9

(6:0, 3:5, 5:3, 5:1)

Tore: Claudia Blomenkamp (8), Bianca Seyfert (3), Claudia Kern, Gesa Deike, Lilian Adamski (alle 2), Anja Seyfert, Jennifer Stiefel, Carmen Gelse

4 Comments

  1. viagra with dapoxetine reviews

    WordPress › Fehler

  2. online tadalafil 20mg

    WordPress › Fehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.