Wiederholt ärgerliche Ausfälle
19. November 2015
Letztes Heimspiel des SVV Plauen in diesem Jahr
19. November 2015
Alle anzeigen

Erstes Auswärtsspiel für die SGW

An diesem Samstag, den 21.11.15 ist die SGW-Leimen Mannheim zu Gast beim BSC Pforzheim. Während dies für die Heimmannschaft die erste Begegnung in der Saison ist, hat unsere SGW bereits einige Spiele, sowohl in der Liga als auch im Pokal, hinter sich gebracht. Dabei ist laut Trainer Maurice Schäfer eine klare Entwicklung zu erkennen: „Es wird immer besser, das kann ich sagen. Wir verbessern uns kontinuierlich, das Zusammenspiel funktioniert immer mehr. Besonders die neuen Spieler wie Ivajlo Stoyanov oder aber auch der Torwart Nils Peil passen sich immer mehr dem Spielsystem an. Das dies aber noch ein ganzes Stück dauert, bis alles läuft, ist ja klar.“
Zum Spiel am Samstag in Pforzheim kann Maurice Schäfer auf den gesamten Kader zurückgreifen. „Das ist auch notwendig!“, berichtet er, „Ich kann Pforzheim nicht einschätzen in dieser Saison, da sie noch kein Spiel gemacht haben. Was ich aber weiß ist, dass es in Pforzheim immer schwer ist zu spielen, auch wegen der Zuschauer. Daher bin ich froh, dass ich alle dabei habe.“
Ein Problem im Spiel der Leimen/Mannheimer war in den letzten Begegnungen die schlechte Chancenverwertung, daher war im Training vor allem ein Schwerpunkt eingebaut:“ Wir haben und werden uns die Woche intensiv mit der Konterbewegung auseinandersetzten. Man merkt, dass wir uns erst wieder an die kleinen Becken gewöhnen müssen und auch an die Tatsache, dass wir nun wieder mehr in die Konter kommen als das noch in der Bundesliga der Fall war“ verrät Jonas Pohle. Auf diese Weise sollen im Schnellangriff die richtigen Entscheidungen getroffen und somit auch mehr Tore erzielt werden. „Ich bin mir sicher dass wir schon in Pforzheim diesbezüglich eine Verbesserung sehen werden. Nichtsdestotrotz wird es ein enges Spiel, das ist es in Pforzheim eigentlich immer.“
Anpfiff ist um 19:30Uhr. Hier die voraussichtliche Aufstellung der SGW Leimen/Mannheim: Milos Uremovic, Levan Mosashvili, Philipp Charisis, Ivajlo Stoyanov, Nils Zimmer, Kai Widmann, Marc Hanen, Jonas Pohle, Andreas Schneeberger, Patrick Schwabbauer, Gergely Nagy, Nils Peil, Timo Sona“

Bericht: Uwe Kraft

1 Comment

  1. … [Trackback]

    […] Find More on to that Topic: wasserballecke.de/blog/2015/11/19/erstes-auswaertsspiel-fuer-die-sgw/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.