SVK 72 mit Doppelspieltag am Wochenende
28. Oktober 2015
Mittwoch, der Ruhetag der Wasserballer
28. Oktober 2015
SVK 72 mit Doppelspieltag am Wochenende
28. Oktober 2015
Mittwoch, der Ruhetag der Wasserballer
28. Oktober 2015
Alle anzeigen

Derby-Time: Werkssieben empfängt ASCD

Die DWL Herren geht in ihr zweites Wochenende und dieses hält für die Wasserballfans der Region einen Leckerbissen bereit. Am Uerdinger Waldsee kommt es am Samstag um 16:30 Uhr zum Lokalderby zwischen dem SV Bayer 08 und dem ASC Duisburg.
Nachdem die Bayer-Herren am vergangenen Wochenende bereits die Top Teams aus Berlin und Hannover zu Gast hatte, gibt sich nun die dritte Mannschaft des derzeitigen DWL Spitzentrios die Ehre. Die Amateure aus Duisburg waren zuletzt Dauerrivale von Rekordmeister Spandau 04 im Kampf um die Meisterschaft im deutschen Wasserball Oberhaus. Auch in der noch sehr jungen Saison 2015/2016 wollen sie erneut angreifen. Daher sind sie auch in der Partie am Waldsee klar als Favorit einzustufen. Dennoch will die Mannschaft des SV Bayer 08 die Duisburger nicht einfach mit den Punkten ziehen lassen. Das Team von Trainer Kai Küpper hat seiner Meinung nach durchaus das Zeug dazu den Rivalen von der Wedau ärgern zu können. Dass sie mit den großen Namen der Liga mithalten können, bewies die Truppe um Kapitän Bartek Luczak am vergangenen Freitag, als sie sich in der ersten Halbzeit mit Spandau 04 einen offenen Schlagabtausch lieferte. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung ist es durchaus im Bereich des Möglichen den Duisburgern das Leben richtig schwer zu machen. Ein entscheidendes Duell im Becken wird mit Sicherheit das zwischen Uerdingens Neuzugang und Center Sven Roeßing und seinem ehemaligen Mannschaftskollegen und Nationalmannschafts-Centerverteidiger Julian Real sein. Indes muss der ASCD auf seinen etatmäßigen Center und Nationalspieler Dennis Eidner verzichten. Er ist wegen eines Wasserverweises mit Ersatz im letzten Spiel für die Partie in Uerdingen gesperrt.
Alles in Allem hat die Begegnung das Zeug für einen echten Wasserballkrimi, auf den sich die Fans beider Teams freuen können.