DSV Mädels im Spiel um Platz Sieben
20. Juni 2015Russland mit Gold – Griechenland holt Bronze
20. Juni 2015Im heutigen Finalspiel, um Platz Sieben, konnten die U17 Mädels vom DSV einen 13:11 Sieg gegen die Slowakei und somit Platz Sieben feiern.
Bereits im ersten Anschwimmen, durch Jamie Verebelyi, zeigten sich die Deutschen als das bessere Team. Nur 14 Sekunden später konnte erneut Jamie Verebelyi diesen Eindruck durch einen Treffer bekräftigen.
Auch im Rest der Partie behielten die Mädels von Trainergespann Petar Trbojević und Claudia Blomenkamp die Oberhand. Zwar war der Vorsprung nie größer als drei oder, für wenige Sekunden, auch mal vier Tore, aber denn noch war er immer da.
Im Team ist man mit dem Ergebnis zufrieden. Mit diesem Siebten Platz bei der Erstauflage der European Games in Baku (Aserbaidschan) hat man den Anschluss an den europäischen Frauenwasserball wiedergefunden. Nun hofft man auf die Chance dieses auch für den weltweiten Frauenwasserball, bei der WM nächstes Jahr in Neuseeland, zeigen zu können.
Wasserball Team Deutschland
Lotte Hurrelmann (TW), Nele Baumbach, Meike Weber, Alena Schmiedel, Ira Deike (2), Sophia Eggert (1), Franziska Dregger (1), Aylin Fry (1), Jamie Verebelyi (6), Nadine Hartwig (2), Lynn Krukenberg, Victoria Fischer, Leonie Prinz (TW)
Trainer: Petar Trbojević, Claudia Blomenkamp