Vizemeister!!!
16. Juni 2015
U17 European Games Baku 2015 Wom. GRE-GER
16. Juni 2015
Vizemeister!!!
16. Juni 2015
U17 European Games Baku 2015 Wom. GRE-GER
16. Juni 2015
Alle anzeigen

U17 European Games Baku 2015 Men AZN-GER

Mit dem deutlichen 7:17 (7:4, 5:2, 3:1, 2:0)Sieg gegen European Games-Gastgeber Aserbaidschan konnte sich das deutsche Team den zweiten Platz der Vorrundengruppe B sichern.

Unter den Augen von ungefähr 20 Deutschen Fans, der weiblichen U17-Nationalmannschaft und gut 300 weiteren Zuschauern konnte das Team gleich gut ins Spiel finden. Nach Ballgewinn im ersten Anschwimmen durch Alexander Bayer (9) konnte Filip Zugic (10) bereits 19 Sekunde später den ersten Treffer erzielen.

Auf einen solchen Spielverlauf wollte man sich im DSV jedoch nicht verlassen und so ging das Trainergespann um Sebastian Berthold und Davorin Galubic mit sportlichem Respekt in das Spiel. „Aserbaidschan ist nicht zu unterschätzen und wir werden unserem Spiel -genau wie wir es gegen Ungarn und Rumänien getan haben- den entsprechenden Feinschliff angepasst auf das Spiel von Aserbaidschan geben.“ So Sebastian Berthold nach dem Spiel gegen Rumänien am gestrigen Sonntag.

Die Trainer sollten mit dieser Einschätzung im ersten Viertel auch Recht behalten. Nach erwähnter, schneller und souveräner 3:0 Führung hatte die deutsche Souveränität zur Mitte des ersten Spielabschnitts ein kleines „Loch“. Dies nutzte Gastgeber Aserbaidschan und relativierte die deutsche 3:0 Führung zeitweise auf einen 3:4 und 4:5 Rückstand.

Doch spätestens nach dem 12:6 zur Halbzeit stand der Sieg und somit die Qualifikation für die Plätze 1-12 für die Deutschen fest. Nächste Partie um den Einzug unter die letzten Acht ist morgen 15:00 Uhr (dt. Zeit) gegen die Slowakei. Sollte man dieses Spiel gewinnen geht es im Viertelfinale (Plätze 1-8) gegen Kroatien.

Dan Hilgendorf (TW), Rafael Nawrat, Konstantinos Sotiriadis, Philipp Dolf (2), Fynn Schütze (2), Dennis Strelezkij (7), Efstrations Manolakis (3), Thilo Popp, Alexander Bayer, Filip Zugic (1), Daniel Reimer, Vincent Winkler (2), Finn Dörries (TW)
Trainer: Sebastian Berthold, Davorin Galubic