Mit Teamgeist zum Erfolg
12. Mai 2015
Am Vatertag vorlegen
12. Mai 2015
Mit Teamgeist zum Erfolg
12. Mai 2015
Am Vatertag vorlegen
12. Mai 2015
Alle anzeigen

Mit Teamgeist zur Tabellenführung

Wasserball Damen bezwingen SSV Esslingen mit 9:5
Darmstadt, 10. April 2015. Die Damen des Wasserballvereins Darmstadt errangen ihren dritten Sieg im dritten Spiel in der zweiten Wasserballliga Süd und schlugen zu Hause den SSV Esslingen mit 9:5. Gegen den, vor dem Spiel punktgleichen Gegner aus dem Schwäbischen, konnte die Basis für einen nie gefährdeten Heimsieg bereits im ersten Viertel gelegt werden.
Gutes Centerspiel, schnelle Konter und Überzahlspiel, sowie eine sehr gut eingestellte Zonenabwehr im Wechsel mit Pressdeckung der bekannt schussstarken Gegen-Spielerinnen im Rückraum führten zu einem 4:2 Zwischenstand nach dem ersten Viertel. Hierbei eröffneten die beiden jüngsten Spielerinnen Maren Hinz (Center) und Jasmin Andrae (Flügelspielerin) im sehenswerten Zusammenspiel den Auftakt zu einer Reihe sehenswerter Tore.
Im Folgenden konnten die WVD-Mädels mit präzisen Fernschüssen durch Fabienne und Nadine Andrae, Elisabeth Roth sowie Maren Hinz mit Centertoren den Vorsprung auf 9:2 zum Anfang des vierten Viertels ausbauen, bevor schließlich noch drei Gegentore hingenommen werden mussten.
Wie schon in den beiden vorangegangenen Spielen war die Teamleistung der Schlüssel zum Erfolg. Insbesondere das konzentrierte Abwehrverhalten, sowie die beiden sehr gut aufgelegten Torhüterinnen Irem Dere und Maren Laux, machten die meisten Angriffsbemühungen der Esslingerinnen zunichte. Für alle taktischen Änderungen bei den Angriffsbemühungen der Esslinger hatten die Darmstädterinnen jeweils die bessere Antwort.
Unterm Strich blieb ein umjubelter souveräner Heimsieg und die Führung in der Tabelle der Zweiten Wasserballliga Süd.

Es spielten im Tor: Irem Dere und Maren Laux; im Feld: Beo Roth (1), Nadine Andrae (2), Fabienne Andrae (2), Maren Hinz (3), Lydia Sproß, Carola Rohrbach, Jasmin Andrae (1), Isabel Andrae, Ann-Katrin Schmidt