Restovic-Hattrick ebnet Weg zur Revanche gegen Istanbul
26. März 2015SSVE empfängt Rekordmeister WF Spandau 04
26. März 2015Vergangenen Samstag 21.3. fanden im Badezentrum Bockum die Halbfinal-Begegnungen des NRW-Pokals statt. Teilnehmende Mannschaften waren: ASCD Duisburg, Aachener SV 06, Bayer 05 Uerdingen und die SVK 72.
Der U13 Kader bestehend aus: Vincent Becker, Michele D’Antuono, Conrad Eich, Constantin Gebhardt, Luca Friedrich, Nick Friedrichs, Celine van Rickelen, Emil Sonnen, Luca Stocks, Alexander Subownik und Frauke Vorderwülbecke wurde begleitet vom Trainer Werner Stratkemper.
Anpfiff zum Spiel SVK 72 vs. ASC Duisburg war pünktlich um 18:45. Der Einstieg in das Spiel gelang den Kindern gut, schnell lag die SVK durch 2 Tore von Luca Stocks in Führung. Allerdings gelang der gegnerischen Mannschaft durch einen 5 Meter schnell der Anschlusstreffer. Und so ging es sowohl was die Torchancen angeht als auch mit den Treffern ganz ausgeglichen hin und her. Am Ende des 1. Viertel lag der ASCD mit 4:3 vorn.
Im nächsten Viertel folgte der nächste 5 Meter für den ASCD und es sollte noch lange nicht der Letzte sein. Allerdings landete dieser Wurf nicht im Tor. Dafür gelang es Conrad Eich, den darauf folgenden 5 Meter zugunsten des SVK, zu verwandeln. (4:4)
Durch diesen ausgeglichenen Spielstand, stieg die Anspannung. Spieler, Fans und auch Trainer fieberten und kämpften mit. Zu Beginn des Spiels war der CO-Trainer des ASCD bereits mit einer gelben Karte verwarnt worden, da er wiederholt meckerte zeigte ihm der Schiedsrichter die Rote Karte. In diesem 3. Viertel gab es insgesamt 3 weitere 5-Meterwürfe, was zeigt, dass das Spiel von vielen Rausstellungen und Unterbrechungen dominiert wurde. Es folgten weitere Tore und mitreißende Zweikämpfe.
Mit leichtem Rückstand (8:9)aber optimistisch startete die U13 in das letzte Viertel dieser Begegnung. Aber leider reichte es am Ende nicht für einen Sieg und der ASCD gewann 8:12 und stand somit im Finale. (Conrad Eich 5 Tore, Luca Stocks 3 Tore)
Da im 1. Halbfinal-Spiel des Tages Bayer Uerdingen gegen Aachen gewonnen hatte, standen damit die Paarungen für den Sonntag in Aachen fest. Spiel um Platz 3: Aachener SV vs. SVK und das Finalspiel: ASCD vs. Bayer Uerdingen.
Sonntag 15:15 war dann Abfahrt Palmstraße in Krefeld. Motiviert machte sich die U13 auf den Weg nach Aachen, denn nun galt es das Spiel gegen Aachen zu gewinnen und den 3.Platz zu sichern. Nach dem gestrigen Spiel zwischen Aachen und Bayer war allen klar, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde. Die Aachener hatten schon gegen Bayer Ehrgeiz und Kampfgeist bewiesen und gezeigt, dass sie ein paar sehr gute Spieler und schnelle Schwimmer im Team haben.
Die Kids legten mal wieder mit dem 1. Tor des Spieles die Gleise in die richtige Richtung. Aber wie schon gesagt Aachen zeigte Kämpferqualitäten und machte es uns nicht leicht und übernahm am Ende des 1. Viertels sogar die Führung. (4:3). Dies war aber die einzige Parallele zum Spiel des Vortages, denn trotz des ähnlichen Torverhältnisses war dieses Spiel im Vergleich zum Spiel gegen Duisburg weniger ein Kampf als ein wahres Match. Die Jungs und Mädchen der U13 zeigten schöne Pässe und Kombinationen, obwohl das Spielfeld schmaler und die Tore niedriger waren, als gewohnt.
Auf der einen Seite wehrte die etwas tiefer hängende Latte so manchen Treffer, und auf unserer Seite konnte der heutige Keeper Luca Friedrich so manchen Torschuss des Gegner sicher abwehren und so ging es ausgeglichen weiter bis ins 3. Viertel. Dann startete unsere U13 richtig durch und schoss sich Tor für Tor weiter in Führung. Die Mannschaften schenkten sich nichts, beide wollten das Spiel gewinnen. Recht überzeugend gewann am Ende die SVK mit 7 Toren Vorsprung (10:17).
(Conrad Eich 6 Tore, Luca Stocks 4 Tore, Nick Friedrichs und Alexander Subownik je 3 Tore, Michele D’Antuono 1 Tor)
Zufrieden und mit einem Pokal, der bestimmt einen schönen Platz im Vereinsheim findet kamen die Spieler zu später Stunde in Krefeld an. Gratulation und weiter so.