SVK gastiert nach Winterpause in der Bundesliga beim SC Neustadt
14. Januar 2015
Istanbul-Spielplan steht
14. Januar 2015
SVK gastiert nach Winterpause in der Bundesliga beim SC Neustadt
14. Januar 2015
Istanbul-Spielplan steht
14. Januar 2015
Alle anzeigen

Bayer-Herren empfangen SG Neukölln

Nach dem verpassten Einzug ins Pokalhalbfinale steht für die 1.Herrenmannschaft des SV Bayer 08 am kommenden Samstag die letzte Partie der DWL Hinrunde auf dem Programm. Hierzu empfängt die Werkssieben das Tabellenschlusslicht SG Neukölln Berlin in der Traglufthalle am Waldsee. Angepfiffen wird die Partie um 16:00 Uhr.
Auf den ersten Blick erscheint die Begegnung mit den bisher punktlosen Berlinern eine willkommene Gelegenheit, gegen einen vermeintlich leichten Gegner, das angekratzte Selbstbewusstsein wieder aufzupolieren. Vor einer solchen Einschätzung warnt Kapitän Bartek Luczak aber inständig. „Auch wenn Neukölln derzeit auf Platz 8 steht wird es ein schweres Spiel werden. Die Ergebnisse der Hauptstädter waren gar nicht so schlecht.“
Auch auf personeller Ebene kommt nur langsam Entspannung in die Reihen der Uerdinger. Nach wie vor sind einige Spieler gesundheitlich angeschlagen. Allerdings kann vermeldet werden, dass Gerrit Pape und Tobias Gietz, die beim Pokalspiel in Potsdam noch krankheitsbedingt gefehlt hatten, das Training langsam wieder aufgenommen haben. Dennoch steht noch ein Fragezeichen hinter ihrem Einsatz am kommenden Wochenende.
Insgesamt wird das Spiel gegen die SG Neukölln der Auftakt in eine enorm harte Restsaison für die Bayer-Herren sein. Zwar gehen die Uerdinger als Tabellenfünfter von einer guten Ausgangsposition in das neue Jahr, aber es stehen noch einige sehr schwere Spiele auf dem Programm. Aber auch diesbezüglich vertraut Bartek Luczak seinem Team. „Der Mannschaft ist bewusst, dass wir uns mächtig strecken müssen, wenn wir am Ende unter den Top 4-5 stehen wollen. Vor allem die beiden Auswärtspartien in Stuttgart (gegen SSV Esslingen und SV Cannstatt) werden extrem schwer.“