Kartenvorkauf für Bremen startet
8. Januar 2015
Trainingseffekte im Vordergrund beim Turnier in der Hauptstadt
8. Januar 2015
Alle anzeigen

U17 Bundesliga – Neues Jahr, neues Glück

Am kommenden Wochenende startet die U17 Bundesliga in die Rückrunde. Für die Jungs des SV Bayer 08 beginnt diese mit einer Auswärtspartie beim Düsseldorfer SC 98. Die Begegnung wird am Samstag um 18:45 Uhr angepfiffen.
Für das Team vom Waldsee verlief die Hinrunde wenig erfolgreich. Ohne Punktgewinn stehen die Jungs aus Uerdingen derzeit auf dem 6. und damit letzten Tabellenplatz der Vorrundengruppe A. Der Düsseldorfer SC stellt mit nur einem Sieg in der Hinrunde ihren direkten Tabellennachbarn dar. Eben diesen einen Sieg konnten die Landeshauptstädter zu beginn der Saison beim SV Bayer 08 erringen. Mit einem 9:8 bei dem der Siegtreffer erst drei Sekunden vor Schluss fiel hatten die Düsseldorfer seinerzeit die Mannschaft des Werksvereins bezwungen. Trainer Jens Goldbaum haderte nach der Partie mit der Vielzahl an unnötigen individuellen Fehlern seines Teams, war sich aber gleichzeitig sicher, dass diese im Laufe der Saison behoben werden könnten und so ein Sieg im Rückspiel geholt werden soll. Eben dieses Rückspiel steht nun auf dem Programm und es wird interessant werden zu sehen, ob Goldbaum und seine Jungs ihr Versprechen wahr machen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.