SSVE-Spiel in Neukölln immer unwahrscheinlicher

STELLENAUSSCHREIBUNG OSP-TRAINER WASSERBALL
20. Januar 2022
Sensation bleibt möglich
21. Januar 2022
STELLENAUSSCHREIBUNG OSP-TRAINER WASSERBALL
20. Januar 2022
Sensation bleibt möglich
21. Januar 2022
Alle anzeigen

SSVE-Spiel in Neukölln immer unwahrscheinlicher

Mehrere Coronainfizierte in der Mannschaft – Neue Termine von verlegten Spielen

Esslingen – Spiele zwischen der SG Neukölln und den Bundesligawasserballern des SSV Esslingen waren in der Vergangenheit meist Zitterpartien. Nun zittert man schon im Vorfeld, ob das Auswärtsspiel am kommenden Samstag um 15 Uhr in der Schöneberger Schwimmhalle coronabedingt überhaupt angepfiffen werden kann.

Aktuell sind drei Esslinger Spieler und ein Mitglied des Trainerteams beim SSVE positiv auf das Coronavirus getestet. Da diese Ergebnisse nach und nach kamen und weitere Spieler bereits über Symptome klagen, ist wohl eher damit zu rechnen, dass weitere Positivtests folgen. Ab vier Positiv-Getesteten kann eine Spielverlegung beantragt werden. Wobei sicherlich auch schon bei drei infizierten Spielern die Frage der Sinnhaftigkeit gestellt werden muss, wenn ein Team, in dem das Virus offensichtlich gerade zuschlägt, sich mit der Bahn auf den Weg einmal quer durch die Republik macht, um dann ein Spiel aufgrund der Ausfälle mit fraglichem sportlichem Wert spielt, um dann noch einmal quer durch die Republik zurückzufahren. Und das alles während den höchsten und immer weiter steigenden Inzidenzwerten. Und selbst wenn die derzeit vorherrschende Omikron-Variante schwächere Krankheitsverläufe haben mag, über die Langzeitfolgen weiß man nichts. Auch andere Spiele der Wasserballbundesliga vom kommenden Wochenende wurden bereits abgesagt (Potsdam gegen Spandau) oder stehen auf der Kippe (Duisburg gegen Hannover). Ebenfalls abgesagt wurde das Weltligaspiel zwischen Deutschland und Frankreich, das vergangenen Dienstag in Berlin hätte stattfinden sollen.

Dabei hat sich das Bundesligateam des SSVE in den vergangenen Wochen gerade auf das Neukölln-Spiel speziell vorbereitet, wollte man nach der dramatischen Punkteteilung zu Beginn der Saison gegen die Berliner (14:14) dieses Mal unbedingt einen Sieg landen. Auch die Resultate der vergangenen Saison deuten auf ein möglicherweise erneut spannendes Spiel hin, da einmal die Esslinger das Becken als Sieger verließen und einmal die Neuköllner. Es bleibt nun abzuwarten, ob das Spiel stattfinden wird.

Nachdem der SSVE Mitte Dezember krankheitsbedingt zwei Spiele absagen musste und teilweise Termine noch nicht abgesprochen waren, gibt es nun folgende neuen Termine:
Sa. 05.02.2022 White Sharks Hannover – SSV Esslingen (Pokalachtelfinale, Terminbestätigung steht noch aus)
So. 06.02.2022 White Sharks Hannover – SSV Esslingen (Bundesligaspiel, Terminbestätigung steht noch aus)
Mi. 09.02.2022 19:30 Uhr SSV Esslingen – SV Ludwigsburg (statt 23.02.2022)
Mi. 23.02.2022 19:00 Uhr ASC Duisburg – SSV Esslingen (statt 18.12.2021)

Mit sportlichen Grüßen
Axel Hänchen