RECCO KOMMT MIT SUPERCUP-TROPHÄE NACH HANNOVER
21. Dezember 2021
Spandauer Jahresausklang am Mittelmeer
21. Dezember 2021
RECCO KOMMT MIT SUPERCUP-TROPHÄE NACH HANNOVER
21. Dezember 2021
Spandauer Jahresausklang am Mittelmeer
21. Dezember 2021
Alle anzeigen

Europas Beste in Hannover

Der deutsche Wasserball-Meister Waspo 98 Hannover kann sich auf ein Duell gegen die beste Klubmannschaft Europas freuen. Am morgigen Mittwoch gastiert der italienische Ausnahmeverein Pro Recco im Rahmen der Champions-League-Hauptrunde im Stadionbad. Der Anpfiff wird um 19 Uhr erfolgen.

Die Italiener aus der Kleinstadt nahe Genua kommen als frisch gebackener europäischer Supercupgewinner an die Leine. Noch am Montag setzte sich das Team bei Euro-Cup-Gewinner Szolnoki VSC aus Ungarn mit 15:4 durch und gewann damit fast im Vorbeigehen auch diese Trophäe. Einen Schock mussten die Fans des erfolgsverwöhnten Klubs allerdings im Sommer verdauen. Nach 13 italienischen Meistertiteln in Folge verlor Pro Recco den „Scudetto“ an den Rivalen AN Brescia. mehr als tröstlich war dann aber der Gewinn der Champions League nach sieben Jahren Durststrecke in diesem Wettbewerb.

Neben zahlreichen italienischen Nationalspielern bieten die Ligurier auch ausländische Spitzenkräfte auf. So kann der junge Trainer Sandro Sukno auf Spieler wie den Australier Aaron Younger und den Ungarn Gergö Zalanki zurückgreifen. Mit Aleksandar Ivovic spielt zudem einer der bekanntesten Spieler der Welt in den Reihen von Pro Recco.

Für Waspo 98 gibt es aber keinen Grund sich auf das Anbringen von Demutsgesten zu beschränken. Der deutsche Meister zeigte bislang eine starke internationale Saison und verfügt über eine eingespielte und gut harmonierende Mannschaft. So dürften sich international erfahrene Kräfte wie Aleksandar Radovic, Darko Brguljan und Ivan Nagaev auf den Leistungsvergleich mit den Italienern genauso freuen wie die jungen deutschen Nationalspieler Fynn Schütze und Phillip Kubisch.

Für ein erneutes Wasserballfest im hannoverschen Stadionbad dürfte damit gesorgt sein. Wer keine Eintrittskarte mehr ergattert kann wie immer auf https://lenchampionsleague.eurovisionsports.tv/…/prelim… kostenlos zuschauen. FG