Krefelder Derby in der Deutschen Wasserballliga

U18 Doppelspieltag in Berlin
9. Dezember 2019
SSVE geht mit hoher und knapper Niederlage in lange Pause
9. Dezember 2019
Alle anzeigen

Krefelder Derby in der Deutschen Wasserballliga

Am kommenden Mittwoch, zu ungewohnter Zeit um 20.30 trifft die SV Krefeld 72 am Waldsee auf Bayer Uerdingen. Die Nachbarschaftsduelle waren für die SVK unbestritten die Highlights der letzten Saison. Entsprechend heiß ist das Team der Trainer Dusan Dragic und Werner Stratkemper auf das Match.

Beide sehen einen klaren Aufwärtstrend ihrer Mannschaft: „Eine Reihe unserer jungen Spieler zeigen gerade eine gute Entwicklung. Wir sind daher zuversichtlich, dass wir uns ordentlich verkaufen werden. Es wird nicht leicht für uns werden, anders als im letzten Pokalspiel wird Bayer mit ihren erfahrenen Haudegen antreten. Wir werden von Anfang an hellwach ins Spiel gehen und Bayer bis zur letzten Sekunde einen harten Fight liefern.“

Dabei wir gerade auch die Trainingssituation schon spannend: das Badezentrum ist kurzfristig geschlossen. Glücklicherweise können die Herren nach den seit Freitag abgesagten Einheiten wenigstens am Montag in Düsseldorf Unterschlupf finden.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.