Klarer Sieg im Derbykrimi
12. January 2018
Erster Halt: Piräus
13. January 2018
Alle anzeigen

Jugendbundesliga U18 beginnt

Ein tolles und spannendes Projekt wird nun an diesem Wochenende 14./15.1.18 in Plauen seinen

Durch eine Regelanpassung und ein neu geschaffenes Zweitstartrecht nur für die U18 Bundesliga geht unter der Fahne vom SVK 72 eine junge und motivierte U18 Mannschaft in der Gruppe B der Jugendwasserballbundesliga an den Start !

Die Mannschaft setzt sich zusammen aus Spielern des Düsseldorfer DSC 98 , der Startgemeinschaft Solingen/Wuppertal, dem SV Bayer 08 , zwei Spieler von Duisburg 98 und zum größten Teil mit Spielern der SVKrefeld‘72 (Konstantin Trix, Conrad Eich, Mika Schulte-Kellinghaus, Danilo Machidenko, Nick Friedrichs und Vincent Becker sowie als Torwart der derzeit verletzte Dennis Okun.

Es haben 10 Mannschaften gemeldet, so gibt es wie auch in der Herrenbundesliga zwei Gruppen: die Gruppe A mit insgesamt 6 Mannschaften darunter der Meisterschafts Favorit ASCDuisburg, die White Sharks aus Hannover und auch das starke Team aus Potsdam .

In der Gruppe B geht die SVK 72 ins Rennen. Da man dort nur noch 4 Mannschaften hat, wurde nicht zuletzt auch aus Kostengründen beschlossen in Turnieren zu spielen.

Starten wird man am jetzigem Wochenende mit dem Turnier in Plauen. Dort treffen sich der Gastgeber SV Plauen, der Hamburger TB, der 1 FC Nürnberg und die SVK 72.

Trainer Markus Zilken schickt folgende Mannschaft um Kapitän Constantin Trix für das erste Turnier ins Rennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.