Erste Saisonniederlage Potsdams in der 2. Wasserball-Liga
11. Juni 2024Sieg am letzten Spieltag beim SV Halle
16. Juni 2024In der letzten Woche konnten die Wasserballer des SVV Plauen den ersten Sieg der Best-of-Three Serie gegen den SSV Esslingen ergattern. Nun gilt es, die Playoffs mit einem weiteren Sieg abzuschließen, um so den dritten Tabellenplatz zu erreichen. Gleichzeitig würde ein Sieg der Plauener die Teilnahme an der Relegation gegen eine Mannschaft der A-Gruppe bedeuten, was sich Trainer Maik Bielefeld für seine Mannschaft vorgenommen hat. Die Chance dazu bekommen die Vogtländer schon an diesem Samstag, wenn der Hexenkessel zum letzten Mal in dieser Saison angefeuert wird. Anpfiff der Partie gegen Esslingen ist 19 Uhr.
„Das Team konnte sich im Laufe der Saison trotz vereinzelter Rückschläge stetig verbessern und wir möchten diese Entwicklung mit einem Sieg im letzten Heimspiel der Saison krönen“, erklärt Trainer Maik Bielefeld entschlossen. Das erste Spiel der Serie endete nach vier Vierteln mit einem torreichen Endstand von 16:17. Da der Plauener Kader im Vergleich zum Hinspiel nun wieder besser aussieht, sieht Bielefeld der kommenden Begegnung positiv entgegen: „Die Jungs konnten nicht alle Verletzungen auskurieren, dennoch sind einige wichtige Spieler zurück, die mir mehr Möglichkeiten für unser Spiel geben. Insofern sind wir definitiv in der Lage, den zweiten Sieg zu holen!“
Im Auswärtsspiel zeichneten sich die Esslinger vor allem durch große Hartnäckigkeit aus. Trotz eines dauerhaften Rückstandes arbeiteten sie sich immer wieder an die Plauener heran und hielten die Spannung so hoch. Mit dieser Einstellung rechnet der SVV auch an diesem Wochenende, was eine packende Partie verspricht.
Auch die restlichen Mannschaften der Gruppe spielen am Samstag um ihre finalen Platzierungen. Beginnend im Tabellenkeller kämpfen die beiden Aufsteiger dieser Saison, München und Bochum, nun um den Klassenerhalt in der Gruppe B und damit um den siebten Platz. Die heimstarken Würzburger treten in der Serie um Platz fünf gegen den Düsseldorfer SC an und führen momentan mit einem Sieg. Besonders spannend wird es hingegen im Finale um den direkten Aufstiegsplatz zwischen dem SV Bayer Uerdingen und dem Duisburger SV, welches die Duisburger momentan anführen.
Trotz all dieser Begegnungen liegt der volle Fokus auf dem Sieg gegen Esslingen und dem damit verbundenen Erreichen der Relegation.