OHME PFEIFT MÄNNER-FINALE IN DOHA
17. Februar 2024
SSVE-Frauen holen die Punkte aus Bochum
18. Februar 2024
OHME PFEIFT MÄNNER-FINALE IN DOHA
17. Februar 2024
SSVE-Frauen holen die Punkte aus Bochum
18. Februar 2024
Alle anzeigen

SVV Plauen holt sich die nächsten Punkte

Für die Bundesligisten des Schwimm-Vereins „Vogtland“ Plauen verläuft die Saison wieder nach Plan. Nach zwei vorangegangenen Niederlagen lief das Team von Cheftrainer Maik Bielefeld vergangenen Samstag mit einer starken Besetzung auf und holte sich den Sieg gegen den SV Würzburg. Nach vier spannenden Vierteln stand es 11:14 (4:4, 1:4, 2:3, 4:3).

In der Vergangenheit hatten die Plauener Probleme, in der Würzburger Halle zu punkten. Mit diesem Spiel wurde der Bann jedoch gebrochen. Ein schneller Treffer von Moritz Bielke zeigte sofort, was sich die Vogtländer an diesem Tag vornahmen. Wie erwartet ließen sich die Gastgeber aber nicht kleinkriegen, sodass das hart umkämpfte erste Viertel mit 4:4 endete. Von den eigenen Trommlern angefeuert starteten sie souverän zurück ins Spiel und übernahmen bis zur Halbzeit die Führung. „In dieser Spielphase haben wir uns an den Plan gehalten, was eindeutig Wirkung gezeigt hat. Mit einer starken Verteidigung, welche Matthias Schädlich extrem stark anführte, saßen dann auch die Schüsse im Angriff. So konnten wir mit einem soliden Vorsprung in die zweite Hälfte starten und das Spiel nach unseren Vorstellungen führen.“, erklärt Bielefeld im Anschluss. Dennoch ließen sich die Würzburger nicht endgültig abschütteln, sodass der Ausgang des Spieles bis kurz vor Schluss offen blieb. Gerade die letzten Minuten der Partie wurden aufgrund von drei aufeinanderfolgenden Treffern der Würzburger noch einmal besonders spannend. Am Ende blieb Plauen in den entscheidenden Momenten standhaft und konnte diese wichtigen Punkte für sich beanspruchen. Trainer Maik Bielefeld ist fest davon überzeugt, dass die Niederlage gegen Neustadt zu diesem Sieg beigetragen hat: „In Neustadt verloren wir, da wir uns zu sehr von den wesentlichen Dingen abbringen lassen haben. Mit den Umständen von der Saisoneröffnung gegen Würzburg war klar, dass es im Rückspiel auch darum gehen wird. Wir haben aber aus der Vergangenheit gelernt und einen kühlen Kopf behalten, was uns den Sieg gebracht hat.“

Schon dieses Wochenende folgt das wohl spannendste Spiel der Saison: Am Samstagabend, 19 Uhr, erwarten die Plauener den bislang ungeschlagenen Duisburger SV im Hexenkessel. Diese Begegnung verspricht ein Rennen auf Augenhöhe, welches über den zukünftigen Tabellenführer entscheiden kann!

Aufstellung: Schädlich (Tor), Schubert, Bielke (3), Wolf (1), Schwabe, Brode, Korpacsi (2), Iffland (1), Rezek (1), Beuchert (2), Roßner (2), Bolman (2), Schilling